ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Passwortverwaltung iPIN verwahrt jetzt auch ganze Dateien

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die Kennwortverwaltung iPIN muss in Anbetracht der neu veröffentlichten Versionen für Mac (9,99 Euro) und iOS (3,59 Euro) nun eigentlich als „Dokumentenverwaltung“ bezeichnet werden. Fortan lassen sich neben PIN-Nummern und Passwörtern auch Dateien durch ein Master-Passwort geschützt in der App abspeichern.

ipin-500

Die neue Funktion dürfte zumindest bestehenden Nutzern von iPIN willkommen sein, lassen ich so wichtige Dokumente doch gemeinsam mit wichtigen Zugangs- und Zahlungsdaten sicher verwahren. Unterstützt werden Dateiformate wie PDF, Office oder iWork, die Dokumente werden quasi an Einträge in der iPIN-Datenbank angehängt. Die gesamte Datenbank lässt sich dann streng verschlüsselt und kennwortgeschützt lokal abspeichern oder wenn gewünscht auch über iCloud synchronisieren.

Wem es nur um die sichere Verwahrung von Dokumenten geht, der dürfte mit der eben erst um eine Universal-App für iOS erweiterten DocWallet der Deutschen Post ganz gut fahren. Bei der kostenlosen Mac-App vermissen wir zwar ein wenig Komfort, beispielsweise in Form einer kompetenten Suchfunktion, dafür ist das Basis-Angebot ohne Cloud-Synchronisierung kostenlos und setzt auf eine sicheres Verschlüsselungsverfahren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2013 um 15:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich auch.
    Wenn ich micht nicht täusche ist auch noch eine lokale synchronisation per netzwerk möglich!

  • Ich nutze immer noch 1password hab gerade Accessbox angeschaut welches optisch gut aussieht aber ob es was taugt – bisher null Bewertungen

  • Wie kann ich denn Dokumente hinzufügen am Iphone? Kann nur Fotos hinzufügen, ging aber schon immer…

  • Ich nutze iPin, da günstig und mir die Sicherung durch Gesten gefällt.

  • Hey wer benutzt denn sonst
    LastPass? Wie steht ihr dazu ?

  • Für sicheres Sprechern lokal mach ich mir ein verschlüsseltes passwortgeschützes diskimage…

  • benutze auch LastPass und mag es sehr, funktioniert auf Pad Phone iMac und MacBook wirklich sehr gut, die Syncro is auch Top, kann nur Gutes berichten, über den Preis kann man sich vielleicht streiten, für mich geht der aber in Ordnung

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven