ifun.de — Apple News seit 2001. 38 198 Artikel

Komplett kostenlos

Noto: Ein spartanischer Text-Editor mit iCloud-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

NValt, Xpad, MacDown, Tincta oder Sublime Text. Immer dann, wenn wir auf ifun.de wieder auf einen neuen, einen traditionsreichen oder einen aktualisierten Text-Editor verlinken, dann ist die Berücksichtigung nicht unbedingt mit einer Download-Empfehlung gleichzusetzen, sondern mit unserer Vorliebe für schlanke, aufgeräumte Schreibanwendungen.

Noto Editor

Hier haben wir damals grundlos die 10 besten, komplett kostenlosen Text-Editoren für Mac-Anwender zusammengefasst.

Nachdem wir uns zuletzt den Tincta-Editor etwas ausführlicher angesehen haben sind wir gerade über Noto gestolpert. Noto kann, so viel vorweg, fast gar nichts und tritt als spartanischer Vertreter seiner Zunft an.

Die Gratis-App bietet euch mehrere Fenster in denen sich kurze Notizen, Code-Schnipsel oder Listen anlegen und sichern lassen. Der Editor setzt dabei standardmäßig auf Apples iCloud-Ablage, integriert einfache Versionierungen und gestattet nicht nur die Auswahl mehrerer Textabschnitte (mit gedrückter Command-Taste) sondern auch das Arbeiten im Vollbild-Modus. Eine Statistikanzeige informiert über getippte Wörter, Zeichen und Zeilen.

In den Einstellungen kann zwischen Tabs und Leerschritten gewechselt werden. Eine einfache App, die von dem ein oder anderen Leser vielleicht sinnvoll genutzt werden kann.

Laden im App Store
‎Noto
‎Noto
Entwickler: Bruno Philipe Resende Silva
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2017 um 16:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bräuchte mal einen guten WebCode Editor, habt ihr hier auch eine Empfehlung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38198 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven