ifun.de — Apple News seit 2001. 38 019 Artikel

ifolor und WhiteWall

Fotos.app: Plugins alternativer Druckanbieter verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit der Ausgabe von macOS High Sierra lassen sich Fotos, Foto-Bücher, Kaffeetassen mit euren Schnappschüssen und individualisierter Wandschmuck nicht mehr nur über Apple, sondern auch über die Print-Shops ausgewählter Drittanbieter ordern.

Fotos Projekte

Sind die entsprechenden, jetzt im Mac App Store erhältlichen Plugins auf eurem System installiert, könnt ihr in der Seitenleiste der Fotos.app (im Bereich Projekte) die Erstellung neuer Drittanbieter-Produkte anleiern.

Doch dafür müssen die verfügbaren Plugins erst mal geladen werden. Unser Tipp: Sucht im Mac App Store nach der leicht kryptischen Bezeichnung „appex:com.apple.photo-project„. Dann sollte der Mac App Store alle mit der Fotos.app kompatiblen Drittanbieter-Erweiterungen auflisten und euch zur Installation anbieten.

Bereits installierte Erweiterungen könnt ihr im Bereich „Erweiterungen“ > „Fotos-Projekte“ der Systemeinstellungen nach belieben aktivieren und deaktivieren.

Laden im App Store
‎WhiteWall für Ihre Fotos
‎WhiteWall für Ihre Fotos
Entwickler: Whitewall Media GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎ifolor Designer: Fotobücher
‎ifolor Designer: Fotobücher
Entwickler: Ifolor AG
Preis: Kostenlos
Laden

Die Drittanbieter-Auswahl bei neuen Projekten

Neue Projekte

Das ifolor-Plugin in Aktion

Ifolor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2017 um 14:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider hat Foto bei der Fotobuchgestaltung noch nicht das Niveau von iPhoto. Mit den externen Anbietern geht hoffentlich auch der Leparello Druck (plane Doppelseite)

  • leider alles sehr teure Anbieter, da werde ich wohl weiter exportieren und bei anderen Anbietern bestellen.schade, dass Apple hier vermutlich nur solche Anbieter ermöglicht, die genug höhe Preise nehmen, um Apple zu beteiligen.

  • Ich kann unter MacOS High Sierra keine Fotos mehr löschen. Ich kann Fotos auswählen, der Lösch-Dialog wird auch angezeigt, auch dass es dann aus der iCloud Mediathek gelöscht wird, aber die Bilder werden nicht gelöscht. Kann das jemand reproduzieren?

  • sehr gut.
    Ich war mit den (vor allem!) Büchern aus Bestellungen aus Fotos sehr zufrieden.
    Die Qualität ist echt sehr gut.
    Allerdings konnte man halt im Prinzip nur Bücher, Karten und Fotoabzüge bestellen – die Auswahl hielt sich also im Rahmen.

  • Der Link führt bei mir in eine ewig lange Schleife ohne Ergebnis!

  • Schade, die Plugins liefern keine Möglichkeit einen „Wand Kalender“ zu erstellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38019 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven