Für bis zu 5 Stationen
Netmo: Netatmo-Wetterdaten in der Mac-Menüleiste
Ihr kennt vielleicht schon die Temps-Applikation des in Österreich ansässigen Entwicklers Andreas Grossauer. Mit Netmo hat der Programmierer jetzt eine weitere App veröffentlicht, die sich speziell an Nutzer der Wetterstationen von Netatmo richtet.
Bei dem 3-Euro-Download handelt es sich um eine Menüleisten-Applikation, die bis zu fünf Netatmo-Stationen unterstützt. Grossauer reagiert mit der Neuveröffentlichung auf das Feedback der Temps-Nutzer, die einen dedizierten Download für Netatmo-Geräte nachgefragt hatten.
Der Entwickler erklärt:
Sehr viele Temps-User haben mir berichtet, dass sie eigentlich nur die Netatmo-Funktionalität in Temps nutzen. Das brachte mich auf die Idee, eine eigene App speziell nur für die Netatmo-Wetterstation zu entwickeln. In der neuen App konnte ich also den über mehrere Jahren getesteten, stabilen Netatmo-Netzwerkcode neu verpacken und um einige Funktionalitäten erweitern. Schön langsam trudeln auch schon die ersten Ideen und Vorschläge für zukünftige Features von den ersten Nutzern ein. Da wird sich also noch was tun.
Die Netmo-App kann Diagramme anzeigen, verfügt über ein dunkles Layout für Nutzer, die Apples Dark Mode einsetzen und setzt selbstverständliche einen Zugang zu einer Wetterstation von Netatmo voraus.
Die Funktionen im Überblick:
- Bis zu fünf Netatmo Wetter-Stationen
- Drei zusätzliche Innenmodule, Regen- und Windmesser
- Diagramme für definierbare Zeiträume
- Aufgeräumtes Interface (dunkle Menüleiste wird unterstützt)
- Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, CO2, Lautstärke, Regen, Windstärke und -richtung
- Batteriestand der jeweiligen Module
- Anpassen der Menüleiste