ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Dauerberieselung stoppen

Spotify: Neue Autoplay-Funktion lässt sich deaktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Seit einigen Tagen bietet der Musik-Streaming-Anbieter Spotify seinen Nutzern eine sogenannte Autoplay-Funktion an. Die seit ihrer Einführung standardmäßig aktive Option sorgt dafür, dass Spotify auch dann weiterspielt, wenn ihr am Ende der laufenden Wiedergabeliste angekommen seid.

Boom Clap

Ähnlich wie die Spotify-Radiosender, spiel die Autoplay-Funktion nach dem letzten Track der aktiven Playlist einfach passende Songs und stoppt erst, wenn ihr die Play/Pause-Taste in der Desktop-App der Skandinavier betätigt.

Ein Features, das nicht nur auf Zuspruch in der Community trifft. Der Spotify-Support auf Twitter beantwortet aktuell fast keine anderen Fragen mehr als die, die von überraschten Nutzern derzeit am häufigsten gestellt wird: Lässt sich die Autoplay-Funktion auch deaktivieren?

Ja, lautet die einfache Antwort. Am unteren Ende der Spotify-Einstellungen hat der Musik-Streamer jetzt einen entsprechenden Knopf platziert.

Spotify Autoplay

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2017 um 15:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe mich sehr gefreut, als ich gestern festgestellt habe das es diese Funktion nun gibt. Das dieses Feature von rdio endlich auch bei Spotify ankommt begrüße ich sehr. Jetzt noch, wie es rdio gemacht hat, die aktuelle Abspielliste serverseitg synchronisieren und meine einzigen wesentlichen Kritikpunkte an Spotify sind beseitigt.

  • War sehr verwirrend, als man Abends, nach dem Hörspiel, bei dem man schön eingeschlafen ist, von Musik wieder geweckt wird zuerst an ein Versehen gedacht, nach dem zweiten mal dann aber in den Einstellungen das „Feature“ entdeckt

    • Na ja, Spotify könnte ja vielleicht auch mal auf die Idee kommen solche Änderungen den Kunden gegenüber zu kommunizieren. Eben so wie das alle anderen tun.

      • Hotshot hat sowas von Recht. Finde die Funktion ganz gut -aber eine Info wäre schon nett gewesen..

      • Generell nerven mich Apps, die bei jedem Update den gleichen Text als Beschreibung wählen. Nimmt leider immer mehr zu

    • Genauso ging es mir auch. Abends mit den drei Fragezeichen eingeschlafen und nachts um 4 Uhr von Bibi Blocksberg geweckt worden :D

      • Immerhin, bei mir lief irgendwelcher Gangster-Rap, keine Ahnung warum :-D

      • Bei mir auch. Haftbefehl :-D

      • Ich habe ein Hörbuch gehört und wurde von Deathmetal geweckt…
        Miese Nummer…

      • Das schlimmste an der Nummer ist, dass Spotify sich mies bis gar nicht um Hörbücher und Hörspiele kuemmert. Sieht man hier ganz gut: wer will denn zufällig einzelne Tracks random anhoeren, nachdem sein Hörspiel rum ist? Ganz sicher genau niemand!

      • Also vor allem einzelne Tracks anderer Hörspiele (passt ja thematisch besser, da man vorher auch ein Hörspiel gehört hat o.O)

  • Seit ein paar Wochen kommt bei mir automatisch „behind the lyrics“ in den Vordergrund. Vorher konnte man das selbst anwählen! Hat jmd. einen Tipp wie ich das wegbekomme oder ist das so seit neustem gewollt?!

  • autoplay lässt sich bei mir nicht deaktivieren was soll ich tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven