Amazon Alexa integriert
Netatmo Wetterstation jetzt mit Sprachsteuerung
Die App-gesteuerten Wetterstationen des Smart Home-Herstellers Netatmo und die dazugehörigen Accessoires lassen sich nun auch in Deutschland auf Zuruf bedienen. Amazon Alexa, darüber informierte der Hersteller am Freitag, ist jetzt auch hierzulande in die Netatmo-Infrastruktur eingebunden.
Der bekannten Sprachregelung folgend müssen Echo-Nutzer die Netatmo-Geräte nach aktuellen Kenndaten befragen. Neben einfachen Temperatur-Checks („Alexa, frag Netatmo wie viel die Außentemperatur beträgt“) lassen sich so auch der Regenmesser („Alexa, frag Netatmo wie viel es heute geregnet hat“) und der Netatmo Windmesser („Alexa, frag Netatmo wie windig es draußen ist“) ansprechen.
Nach dem großen Erfolg in den USA und Großbritannien startet Alexa nun auch in Deutschland, in Kombination mit dem sprachgesteuerten Lautsprecher Amazon Echo. Dabei arbeitet Amazon mit innovativen Unternehmen zusammen, um die Funktion für Nutzer zu integrieren und die ultimative Smart Home-Erfahrung zu bieten. Unsere Kunden können nun von den Vorteilen der Amazon Alexa Sprachsteuerung profitieren, um den Komfort zuhause zu erhöhen. Die Integration von Amazon Alexa zeigt unsere Kompetenz, den Nutzern die neuesten Technologien bereit zu stellen.
Die Netatmo Wetterstation ist das zweite Produkt des Unternehmens, das Amazon Alexa integriert, nachdem das Unternehmen die Kompatibilität des Smart Thermostat mit der Amazon Plattform bereist im Herbst 2016 kommunizierte. Apple registriert den Run auf Alexa hoffentlich.