ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Immer im Blick

Meteorologist und Big Weather: Wetter in der Mac-Menüleiste

2 Kommentare 2

Was die Anzeige von Wetter-Informationen in der Mac-Menüleiste angeht, ist eine Auswahl zwar vorhanden, an sich aber eher spärlicher Natur. Viele der im App Store erhältlichen Applikationen wollen hier vor allem Banner-Reklame anzeigen oder Abonnements verkaufen ohne eine wirklichen Mehrwert gegenüber Apples Wetter-Widget zu bieten, das bereits ab Werk auf jedem Mac verfügbar ist.

Wetter Widget

Das Wetter-Widget muss allerdings manuell aufgerufen werden und zeigt seine Tagesprognose nicht kontinuierlich an. Hier bieten sich Downloads wie Meteorologist und Big Weather an, die beide frisch aktualisiert wurden.

Big Weather – viele Funktionen ohne Abo

Bei Big Weather, der App des auch für OwlOCR verantwortlichen Entwicklers Tommi Urtti, hat das letzte Update den Basisfunktion der Anwendung ordentlich ausgebaut, so dass sich viele der bislang nur im Premium-Abonnement verfügbaren Wetteranzeigen nun auch in der kostenfrei erhältlichen Basis-Version nutzen lassen.

Big Weather

In der Menüleiste zeigt Big Weather die aktuelle Temperatur und ein Wetterzustands-Icon an, das sich wahlweise monochrom oder farbig darstellen lässt. Auf Mausklick stellt Big Weather eine Tagesvorschau, Windverhältnisse und eine Wochenprognose bereit.

Laden im App Store
‎Big Weather
‎Big Weather
Entwickler: Tommi Urtti
Preis: Kostenlos+
Laden

Meteorologist

Die kostenfreie Anwendung Meteorologist steht ihrerseits in Version 3.5.2 zum Download bereit und liefert damit das erste Signifikante Update in diesem Jahr aus. Ausführlich haben wir den Download für Frickler bereits im letzten Sommer vorgestellt:

Meteorologist ist in der Lage das aktuelle Wetter aus zahlreichen Quellen abzurufen und zeigt das Ergebnis dann schlicht in der Menüleiste eures Macs an. Dabei entscheidet ihr welche Wetterquelle genutzt werden soll und könnt zwischen freien Angeboten und kostenpflichtigen Diensten wählen.

Meteorologist Small

23. Mai 2022 um 08:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven