ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Dazu Holzlasur im Abo

RoboDeck: HomeKit-Roboter soll Holzterrassen reinigen und behandeln

33 Kommentare 33

Nach Saugrobotern für die heimischen vier Wände und Mährobotern für den Garten kündigt sich mit dem RoboDeck der erste autonome Helfer für die Pflege von Holzterrassen an, der diese nicht nur regelmäßig reinigen sondern auch mit Holzpflegemitteln behandeln können soll. Allerdings scheinen die Anbieter von ihrer Idee selbst nicht wirklich überzeugt und wollen den RoboDeck nicht direkt zum Kauf anbieten sondern mit einer Schwarmfinanzierung auf dem Crowd-Funding-Portal Kickstarter erst mal die Nachfrage ermitteln.

Robodeck Masse

Dazu Holzlasur im Abo

Diese wird schon jetzt als so intensiv eingestuft, dass es den RoboDeck Terrassen-Roboter mit optionalem Holzlasur-Abbonement geben soll. Die Kartuschen kommen dabei natürlich aus den selben Händen wie der Roboter selbst und sollen es dem RoboDeck ermöglichen während seiner Reinigungsfahrten einen dünnen Film von Holzlasur hinter sich zu versprühen, der für einen langanhaltenden guten Look der eigenen Terrasse sorgen soll.

Eine Kartusche soll dabei für eine Fläche von knapp 50 Quadratmetern ausreichen und wird im Monatsabo mit 20 US-Dollar berechnet, im Einzelkauf mit 35 US-Dollar.


Der RoboDeck soll nach Angaben der Anbieter über eine HomeKit-Integration verfügen und sich darüber hinaus mit Amazons Alexa und über den Google Assistent steuern lassen. Ansonsten versprechend die Macher einen Kollisionsschutz durch Fremdkörper-Erkennung und eine auch bei Saugrobotern verbaute Abhang-Erkennung, die das Fallen von Stufen verhindern soll. Allerdings scheint der RoboDeck hier ausschließlich auf eine visuelle Erkennung zu setzen, ein LiDAR-Modul ist in den ersten Hersteller-Bilder nicht zu erkennen.

Interessenten können sich bereits in die Warteliste des Anbieters eintragen lassen und sollen dann per E-Mail über den Beginn der Kickstarter-Kampagne informiert werden.

Robodeck Specs

23. Mai 2022 um 07:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven