ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel

Auch kostenlos nutzbar

MacUpdater: Der Update-Prüfer spricht jetzt Deutsch

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Seit unserer ersten Vorstellung der Desktop-Anwendung MacUpdater im Sommer 2018 setzen wir den Download, der nach neuen Versionen bereits installierter Anwendungen Ausschau hält, regelmäßig ein.

Macupdater

Nachdem AppFresh nicht mehr weiterentwickelt wird und der kostenfrei erhältliche Open-Source-Download Latest leider einen zu kleinen Horizont hat, ist der MacUpdater quasi konkurrenzlos.

Nun steht die Version der Mac-Anwendung von Julian Mayer bereit, die mit einer deutschen Benutzeroberfläche ausgestattet ist. Wie gehabt, klopft der MacUpdater eure App-Sammlung auch in Ausgabe 1.4.9 auf verfügbare Updates ab und zeigt diese dann in einer Listenübersicht an.

Neu hinzugekommen ist die Unterstützung für Mac App Store-Anwendungen, die im Store mit anderen Versionsnummern als in der App ausgezeichnet sind, sowie die Korrektur der App-Namen-Anzeige, die nun immer identisch mit den App-Namen im Programme Ordner sein sollte.

Macupdater Einstellungen

Gratis- und Premium-Version vorhanden

Der MacUpdater kennt rund 24.000 Mac-Apps beim Namen und kostet 9,99 Euro. Wer will kann die abgespeckte Gratis-Version verwenden, muss dann jedoch auf die Update-Funktion Innerhalb der Anwendung verzichten. Hier ist dann nur die automatische Installation der ersten 10 Updates kostenfrei. MacUpdater kann hier aus dem Netz geladen werden, informiert hier über seine Updates und hier über die geplante Roadmap.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2019 um 14:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich verwende „Latest“. Kostenfrei. Macupdater findet aber einige Updates mehr.

  • CleanMyMac hat eine updater Alternative eingebaut und ist daher ein Konkurrent, meiner Meinung nach.

  • Für mich eine tolle App – täglich im Einsatz!
    (Und erfahren habe ich von der App natürlich hier… DANKE!)

  • ..so sieht gutes SE aus. Bei mir auch regelmäßig im Einsatz.

  • Instagram:Darkchild242
  • Von dem Programm habe ich auch hier erfahren. Ich finde es sehr gut. Der Entwickler pflegt auch seine/diese Software durch regelmässige Updates und Verbesserungen. Ein hervorragendes Kleinod, das ich nicht mehr missen möchte.

  • Für die, die es mit der Maus haben, ok … ein kurzes 3 Zeiler-Script erledigt das auch, vorausgesetzt man hat homebrew, cask, cask-upgrade und mas installiert.
    … und natürlich am besten alle Apps mit dem Appstore oder brew cask installiert.

    #!/bin/sh
    /Library/Application\ Support/Microsoft/MAU2.0/Microsoft\ AutoUpdate.app/Contents/MacOS/msupdate -i
    mas outdated && mas upgrade && mas list
    brew update && brew upgrade && brew cu -facy

  • ein absolut kundenfreundlicher entwickler. reagiert auf anfragen stets innert minuten

  • Die App ist richtig klasse! Nutze sie seit knapp einem Jahr und liebe die hilfreichen Funktionen – wäre mir persönlich auch ein paar Euro wert!

  • Sollte eigentlich heißen: War / ist Kur jeden Euro wert!

  • Tolle App! Latest ist leider immer abgestürzt und MacUpdate Desktop will jährlich Geld haben. Deshalb habe ich das Programm gekauft.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven