ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Keine Ausfälle und Abstürze mehr

macOS Catalina 10.15.6 beseitigt USB-Fehler bei MacBooks

26 Kommentare 26

Mittlerweile scheint bestätigt, dass mit macOS Catalina 10.15.6 ein nerviger Fehler der Vergangenheit angehört, der etliche Besitzer von aktuellen MacBook-Modellen die Nerven geraubt hat. Die Verbindungsprobleme mit USB-Zubehör sollten der Vergangenheit angehören.

Macos 10 15 6 Update

Wir haben vergangenen Monat über die Probleme berichtet. Betroffen waren Besitzer von aktuellen Modellen des MacBook Air und MacBook Pro. Die Geräte hatten teils massive Probleme mit über USB angeschlossenem Zubehör, wobei hier offenbar insbesondere Produkte mit dem älteren USB 2.0 betroffen waren. Die Verbindung brach ab, die Geräte froren ein oder ließen sich erst gar nicht anschließen.

Apple teilt im Zusammenhang mit dem diese Woche veröffentlichten Update auf macOS 10.15.6 lediglich mit, dass ein Problem gelöst wurde, aufgrund dessen bei bestimmten USB-Mäusen und -Trackpads die Verbindung abbrechen kann. Nach dem Update häufen sich nun die Rückmeldungen von Nutzern, denen zufolge Apple damit das oben beschriebene Problem meint und die Fehler in der Tat nicht mehr aufträten.

Apple hatte den Fehler zuvor nicht öffentlich kommentiert und die Nutzer somit im Unklaren darüber gelassen, ob ein Problem seitens des von ihnen genutzten Zubehörs vorliegt, oder tatsächlich der MacBook-Hersteller in der Pflicht steht. Bereits im April musste Apple in Sachen USB nachbessern. Damals sollte macOS 10.15.4 dafür sorgen, dass sich unter macOS Catalina die USB-C-Anschlüsse wieder zuverlässig verwenden lassen. Hier kam es teils zu Ausfällen, wenn man leistungsintensives Zubehör angeschlossen hat.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2020 um 19:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven