ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Lieferanten-Spekulationen

Apple-Prozessoren: Zwei ARM-Macs sollen dieses Jahr noch kommen

52 Kommentare 52

Apple hat uns noch für dieses Jahr die ersten Macs versprochen, die einen Apple-Prozessor anstelle der Intel-CPU verwenden. Wann und welche Modelle das sein werden, darüber hüllt sich der Hersteller in Schweigen. Das Branchenblatt DigiTimes will nun von Apple-Zulieferern erfahren haben, dass es sich bei den ersten Geräten um ein neues MacBook Air und ein neues MacBook Pro 13“ handelt.

Macos Arm Vorteile Und Features

Solche Gerüchte sind natürlich mit Vorbehalt zu genießen, doch würde ein Start mit den kleineren Notebooks schon mal nicht überraschen. Apple will die Sache vernünftigerweise langsam angehen. Dem Hersteller zufolge ist geplant, dass sich die Umstellung sogar bis ins Jahr 2022 hinein zieht. Zudem hat Apple angekündigt, dass zunächst auch noch weitere neue Macs mit Intel-Prozessoren erscheinen werden.

Unterm Strich sollten wir die Erwartungen auch nicht zu hoch treiben. Wenn die beiden Geräte tatsächlich und vielleicht sogar schon im Herbst kommen, ist das prima. Wir dürfen aber auch nicht enttäuscht sein, wenn Apple erst im Dezember und lediglich einem Mac mit selbst produziertem Prozessor am Markt ist. Mehr wurde uns bislang nicht versprochen und gerade in diesem Fall wäre es Quatsch, den Zeitdruck über die Produktqualität zu stellen.

Die Produktion eigener Apple-Prozessoren fortan auch für Computer ist auch eine logistische Herausforderung für Apples Produktionspartner. Der diesbezüglich involvierte Auftragsfertiger TSMC präsentiert sich mit starker Brust, ebenfalls einem DigiTimes-Bericht zufolge rechnet man damit, dass sich die zusätzliche Produktkategorie erst von Mitte nächsten Jahres an massiv in den Auftragsbüchern niederschlägt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2020 um 20:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven