ifun.de — Apple News seit 2001. 30 906 Artikel

Live-Icons, Audio-Badges und mehr

Mac-Apps aus Webseiten: Geheimtipp Flotato startet

10 Kommentare 10

Anfang Mai haben wir schon vorfreudig auf den bevorstehenden Start von Flotato aufmerksam gemacht, jetzt lässt sich die neue Mac-App des Google-Mitarbeiters Morten Just kostenlos laden.

Flotato Fernsehen

Bei dem Mini-Download handelt es sich um eine Anwendung, die aus beliebigen Webseiten native Mac-Apps machen kann. Grundsätzlich gehört der Helfer damit in die selbe Kategorie wie Fluid und Coherence, stellt sich jedoch mit einer Handvoll erfrischend neuer Ideen und Ansätze vor.

So kann Flotato im Mac-Dock nicht nur ein Icon, sondern auch einen Live-Ausschnitt der gewählten Webseite anzeigen, schwebt bei Bedarf über allen anderen Fenstern und soll demnächst auch Online-Tracker automatisch blockieren können.

Zum Erstellen neuer Webseiten-Apps wird Flotato schlicht dupliziert und (in die URL der anzuzeigenden Seite) umbenannt.

Flotato Seiten

Die einzelnen Flotato-Apps sind nur 20MB klein – wer mehr als sechs auf einmal ausführen möchte, wird zum Kauf einer $15 teuren Lizenz angehalten.

Flotato könnt ihr für Web-Angebote wie Google Translate oder den Telemat nutzen, aber auch um das Nachrichten-Angebot der Tagesschau oder die Fußball-Tabellen des Kicker zu sichten, ohne noch mehr Browser-Tabs öffnen zu müssen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2019 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30906 Artikel in den vergangenen 7220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven