ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Zweite Generation plötzlich 30% teurer

IKEA Symfonisk: Sonos-Lautsprecher erleben satte Preissteigerung

16 Kommentare 16

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA hat die zweite Generation des in Kooperation mit Sonos angebotenen Regal-Lautsprechers IKEA Symfonisk ordentlich teurer werden lassen. Zwei Monate nach dem Verkaufsstart des neuen Modells kostet dieser nun keine 99 Euro mehr, sondern wird bei IKEA jetzt für 129 Euro verkauft – eine Preissteigerung von satten 30 Prozent.

Ikea Symfonisk 2 Generation

Erste Generation startete im April 2019

Initial hatten Sonos und IKEA ihr erstes Kooperationsprodukt im April 2019 vorgestellt und damit ins Schwarze getroffen. IKEA Symfonisk war ein günstiger Sonos-Lautsprecher, der sich mit der offiziellen Sonos-App steuern ließ, robust verarbeitet war und soliden Klang für kleines Geld lieferte.

Auch uns gefiel der Regal-Lautsprecher, bereits beim ersten Blick auf die IKEA-Neuheiten, deutlich besser als die ebenfalls von IKEA und Sonos angebotenen Lampen-Lautsprecher.

Nach etwas über zwei Jahren am Markt stellte IKEA den Verkauf der ersten Generation des IKEA Symfonisk Regal-Lautsprechers dann nach und nach ein und ersetzte diesen durch die zweite Generation, die zum einen mit einem geringeren Standby-Verbrauch (<2,15 Watt statt <5,5 Watt) in den Markt startete, zum anderen aber auch mit leicht anderen Bedienelementen ausgerüstet war.

Auf den Lautsprechern der zweiten Generation wurde die Tastenabfolge leicht umgestellt. Jetzt lautet die Reihenfolge: Leiser, Lauter und Play/Pause. Bei der ersten Generation setzte IKEA noch auf die Tasten-Abfolge Leiser, Play/Pause und Lauter.

Ansonsten jedoch änderte sich erstaunlich wenig an den auch bei der Kundschaft beliebten Speakern. Auch die neuen Modelle waren in weiß und schwarz erhältlich. Auch die neuen Modelle kosteten 99 Euro.

Zumindest bislang. Wer jetzt bei IKEA bestellt, der gibt für den gleichen Sonos-Lautsprecher fortan 129 Euro aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2022 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven