ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel

Jetzt in Version 2.4.0.1

Für Switcher: Apple aktualisiert Windows-Migrationsassistent

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple hat das Hilfsprogramm für Windows-Wechsler, den sogenannten Windows-Migrationsassistent, jetzt in Version 2.4.0.1 zum Download bereitgestellt und bietet die Applikation zum Übertragen persönlicher Daten von einem Windows-PC auf einen Mac damit optimiert für macOS Monterey an.

Win10 Migration Assistant Waiting To Connect

Die nur 9 Megabyte kleine Windows-Anwendung setzt auf der Seite des alten Windows-PCs mindestens Windows 7 oder neuer voraus und hilft dabei Kontakte, Kalender, E-Mail-Accounts und weitere persönliche Daten von einem PC in die geeigneten Speicherorte auf dem Mac zu kopieren.

03. Mrz 2022 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade… hatte bei dem Bild die Hoffnung, dass von Apple eventuell auch der BootCamp-Installer ein Update für Windows 11 auf den Intel-Macs bekommt.

    Aber das ist wohl Wunschdenken :)

    • Da wird wohl kein Geld mehr in die Hand genommen.. Intel CPU sind ja eh rückläufig und für RISK ARM CPUs wird wohl Microsoft kein Geld in die Hand nehmen (zumal die ja meist nicht einmal untereinander kompatibel sind.. brauchst de nur Mal sehen wieviele Linux Kernel da am Markt rumgeistern)

      Früher oder später fliegen wohl (im Restbestand) .. wo noch dualer Betrieb ist.. die Mac“s raus.
      maximal in irgendeiner Nische (Druckereien, Proof Druck, oder sowas) werden irgendwelche Macs Ihr Dasein fristen. Im Backoffice gibts schon Jahre (Jahrzehnten) keine Macs mehr.

      • marius müller westerwelle

        Softwaremäßig würde mir jetzt auch echt nix einfallen wofür ich nen .Mac benötige und die arm Leistung schön und gut, aber die neuen Chips von amd und Intel bieten auch schon genug Leistung

  • Leider ist es mir nicht gelungen, den Windows-Migrationsassistenten herunterzuladen, und ich erhielt die Fehlermeldung „AccessDenied“.
    Ich habe apple.com in Deutschland und in anderen Ländern ausprobiert, alle mit der gleichen Fehlermeldung.
    Irgendwelche Ideen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven