ifun.de — Apple News seit 2001. 29 973 Artikel
   

Solider iOS-Texteditor: iA Writer auf 79 Cent reduziert

6 Kommentare 6

Lust auf eine elegante Schreibmaschine? Die hier von uns vorgestellte Universal-App iA Writer lässt sich aktuell mal wieder zum Sonderpreis von 79 Cent laden.

Die App zielt darauf ab, während der Texteingabe möglichst wenig Ablenkung zu bieten, bietet aber dennoch eine Reihe pfiffiger Schreiberleichterungen wie beispielsweise die Möglichkeit, von Wort zu Wort zu springen oder eine Umlaut-Schreibhilfe.

Im unten eingebetteten Video haben wir die App auf dem iPad vorgestellt. Die aktuell reduzierte Version lässt sich sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone nutzen. Darüber hinaus ist das Programm auch zum Preis von 6,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Dank der integrierten Unterstützung von Dropbox und iCloud sind mit iA Writer erstellte Dokumente sowohl auf allen iOS-Geräte wie auch auf dem Mac verfügbar.

iPad-Video

Mac-Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2012 um 16:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Zum Thema Umlaute: man muss bei „einfachen“ Umlauten nicht auf dem Buchstaben bleiben und warten, bis die Auswahl des Buchstabens kommt. Eine viel schnellere Alternative ist es, den Buchstaben zu berühren und nach oben wegzuwischen, es erscheint dann der Umlaut.

  • Hallo, kann man iA Writer auch für Anschreiben/Lebenslauf nutzen bzw. Bilder einfügen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29973 Artikel in den vergangenen 7070 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven