ifun.de — Apple News seit 2001. 27 311 Artikel
Mit Transparenz und Reload-Zeiten

Geheimtipp Plash: Webseiten als Mac-Hintergrundbild

7 Kommentare 7

Den Entwickler Sindre Sorhus kennt ihr vielleicht schon von seiner Dato-Applikation. Zu dieser hat sich inzwischen die neue Mac-App Plash gesellt, die im Mac App Store aktuell kostenlos angeboten wird.

Plash

Plash übernimmt, wozu wir bislang die Open-Source-App QDesktop angestellt hatten und zeigt beliebige Webseiten als Bildschirm-Hintergrund an.

Habt ihr die App mit eurer Lieblings-URL gefüttert, könnt ihr Reload-Intervalle und die Transparenz des Hintergrundbildes festlegen.

Zudem lässt sich in der Menüleiste der sogenannte Browsing-Mode aktiviert. Ist dieser scharf geschaltet könnt ihr mit der Webseite interagieren, diese manuell neu laden, zoomen oder Links klicken.

Ein Link zum Ausprobieren: https://source.unsplash.com/random/5120×2880?puppy Dieser zeigt zufällige Tierbabys von unsplash.com. Hier müsst ihr lediglich die Auflösung durch die des eigenen Monitors ersetzen.

Laden im App Store
‎Plash
‎Plash
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: Kostenlos
Laden

Freitag, 10. Jan 2020, 9:05 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt jemand so etwas zufällig für Windows?

  • Sehr nett – Danke für den Tipp!!

  • Das Wort „Geheimtip“ enthält nur ein einziges p.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27311 Artikel in den vergangenen 6669 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven