ifun.de — Apple News seit 2001. 38 020 Artikel

"Aufgebohrte Uhranzeige"

Feature-Update für den Menüleistenkalender Dato

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Den Menüleistenkalender Dato haben wir erst vergangenen Monat vorgestellt. Mit Version 1.4.0 ist der Entwickler nun mit umfangreichen Funktionserweiterungen zur Stelle, so wurde die Kalenderansicht überarbeitet und bietet nun auch die Möglichkeit, die Wochennummern einzublenden.

Dato Kalender

Dato platziert sich dezent und ohne zusätzlichen Platz zu belegen als Ersatz für die Uhranzeige in der Menüleiste. Per Mausklick lässt sich eine Kalenderansicht mit Anzeige der aktuellen Termine aufklappen, auf Wunsch kann hier auch die Uhrzeit für unterschiedliche Zeitzonen angezeigt werden. Für die Navigation innerhalb dieser Ansicht werden diverse Tastenkürzel unterstützt, so wechselt man beispielsweise mit den Pfeiltasten den Tag, oder kann mit der Leertaste zum aktuellen Tag springen. Ein Doppelklick auf einen beliebigen Tag öffnet diesen in eurem Standardkalender.

Mit der neuen Version seiner für 2,29 Euro angebotenen App hat der Entwickler auch die Anzeige der bevorstehenden Termine auf bis zu sieben Tage erweitert und bietet eine Reihe neuer Optionen für die Anzeige von Dato in der Menüleiste. Hier besteht ähnlich wie bei der Systemuhr von macOS die Wahl, nur die Uhrzeit, oder auch Wochentag, Datum und zusätzlich sogar die Nummer der aktuellen Woche direkt in der Menüleiste einzublenden.

Weitere Updates sollen zeitnah folgen, so verspricht der Entwickler in Kürze auch die von vielen Nutzern gewünschten Punkt-Markierungen für Termine in der Kalenderübersicht.

Dato App

Laden im App Store
‎Dato
‎Dato
Entwickler: Sindre Sorhus
Preis: 9,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2019 um 09:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • christianphilie
  • „Mit der neuen Version seiner kostenlosen App… “

    Im App Store kostet die App 2,29€. Gibts noch eine andere Version?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38020 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven