ifun.de — Apple News seit 2001. 28 638 Artikel
Aktiv und passiv

Mac-Schreibtisch: Qdesktop setzt Webseiten als Wallpaper

3 Kommentare 3

Unser Hinweis auf die Wallpaper-Empfehlung Downlink liegt zwar noch keine zwei Wochen zurück, dennoch haben wir bereits einen neuen Kandidaten zur Verschönerung eures Mac-Schreibtischs auf dem Zettel.

Google Qdesktop

Die schon über fünf Jahre alte Mac-Freeware Qdesktop zeigt beliebige Internetseiten als Mac-Wallpaper an. In den Einstellungen der Menüleisten-App könnt ihr zudem festlegen, ob sich mit diesen interagieren lassen soll.

Habt ihr euch für eine Webseite entschieden, deren Inhalte sich nicht automatisch aktualisieren – wir laden eine Webseite, die ihrerseits ein hochauflösendes Webcam-Bild lädt und alle 5 Minuten erneuert – kann ein Intervall eingestellt werden, nach dessen Ablauf die angezeigte Webseite einmal neu geladen werden soll.

Den Quellcode von Qdesktop könnt ihr hier einsehen, eine lauffähige Version findet ihr im Archiv von MacUpdate zum Download.

Webseite Wallpaper

Ein Beispiel: Webcam-Grafik lädt alle 5 Minuten neu
Freitag, 17. Mai 2019, 15:57 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr zu empfehlen ist auch die im AppStore erhältliche App „iWall“ :)

  • habt ihr hier auch ein konkretes Beispiel für eine Kamera. die cams die ich finde funktionieren nicht :S

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28638 Artikel in den vergangenen 6863 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven