ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel

Den kennt ihr noch nicht

Geheimtipp: Mac-Texteditor Mi – Freeware aus Japan

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Lasst euch von den japanischen Kanji-Zeichen auf der offiziellen Webseite des Texteditor Mi nicht abschrecken. Genau wie der ebenfalls aus Japan stammenden Freeware-Konkurrent CotEditor steht auch Mi in einer mehrsprachigen Version zum Download bereit.

Mi Editor Config

Auf deutschen Macs startet Mi mit einer englischen Oberfläche und ist schnell verstanden.

Die native Mac-Applikation, die auch entfernte Dateien auf FTP und SFTP-Servern bearbeiten kann, integriert eine kraftvolle Suche, einen Diff-Anzeige zum schnellen Erkennen von Unterschieden in ähnlichen Textdokumenten, bietet einen Syntax-Hervorhebung und zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten für Fortgeschrittene Anwender.

Mi ist nicht unbedingt besser oder schlechter als der bislang von euch favorisierte Texteditor, sondern erweitert die Auswahl der sehenswerte Kandidaten lediglich um einen aktiv entwickelten Nur-Text-Editor mit eingebautem Datei-Browser, Tabs, einem Macro-Editor und umfangreichen Outline-Funktionen.

Die aktuelle Version könnt ihr mit einem Klick auf den blauen Button von dieser Seite laden.

Editor Dark

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2019 um 15:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • BBEdit? In der Free Version?

    Oder ist das hier was anderes und ich sehs grade nicht.

  • Es gab mal einen MI-Editor für WINDOWS, der zwar nicht mehr weiterentwickelt wird, den ich aber immer noch verwende, da er übersichtlich ist, trotzdem viele Features bietet und sehr schnell ist. Wahrscheinlich haben die beiden aber nichts miteinander zu tun. Ich werde diesen hier mal testen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven