ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Optimiert für macOS Catalina

f.lux für Mac: Blaulichtfilter in neuer Version 40.1

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wenngleich Apple mit Night Shift die Möglichkeit, eine augenfreundlichere Bildschirmdarstellung mit weniger Blauanteilen zu aktivieren, mittlerweile in macOS integriert hat, setzen zahlreiche Nutzer weiterhin auf die Drittanbieterlösung f.lux. Dies mag an den Einschränkungen hinsichtlich der Kompatibilität von Night Shift mit älteren Macs ebenso liegen wie am erweiterten Funktionsumfang von f.lux.

Flux 40 1

So bietet die App deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, darunter die Option, ausgewählte Anwendungen von der Bildschirmkorrektur auszunehmen.

Mit Version 40.1 lässt f.lux nun die im Laufe der zurückliegenden Jahre gepflegte 39er-Reihe hinter sich kümmert sich um Fehlerbehebungen unter der Haube.

Der spendenfinanzierte Blaulichtfilter ist jetzt auch für macOS Catalina optimiert, wurde von Apple beurkundet und behebt Fehler beim automatischen Dimmen und mit unnatürlich weißen Mauszeigern. Zudem funktionieren die Auto-Updates nun wieder.

Hier geht es zur offiziellen f.lux-Webseite, Version 40.1 der Menüleisten-App könnt ihr mit diesem Direkt-Link laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2019 um 13:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich nur empfehlen! Ich möchte nicht mehr ohne arbeiten.

  • Beeinflussen die Einstellungen auch angeschlossene externe Displays? Wäre mega!

  • Es gäbe da noch Shifty, das wohl direkt mit Night Shift (nicht von den Commodores) zusammenarbeitet:

    https://shifty.natethompson.io/de/

    „Eine macOS-Menüleisten-App für mehr Kontrolle über Night Shift.”
    „A macOS menu bar app that gives you more control over Night Shift.“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven