ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Bei plötzlicher Audio-Pause

MacBook Pro 16″: Anwender dokumentieren Knackgeräusche

24 Kommentare 24

Die Nutzerberichte, die unter anderem in Online-Foren und auf dem Community-Portal Reddit eingesehen werden können, lassen Erinnerungen an das Audio-Debakel des Macbook Pro 2018 wach werden.

Die neuen Beobachtungen beschreiben aktuell jedoch die suboptimale Audio-Performance des gerade erst vorgestellten MacBook Pro 16″. Das MacBook-Flaggschiff, das wir erst heute früh mit eine vorläufigen Erfahrungsbericht berücksichtigt haben.

So haben erste Anwender Audio-Besonderheiten dokumentiert, mit denen sich das runderneuerte Soundsystem des MacBook Pro 16″ negativ bemerkbar macht. Wird die Audio-Ausgabe plötzlich deaktiviert – etwa beim schnellen Vorspringen in Online-Videos – lassen sich unschöne Knackgeräusche in den Speakern der neuen Maschine ausmachen.

Ein Problem, über dass nicht alle Anwender stolpern – betroffene Nutzer hören das Knacken jedoch immer wieder.

Ein Nutzer schreibt:

Ich habe gerade mein neues 16 Zoll MacBook Pro bekommen und ich liebe es absolut. Nach einem Tag des Gebrauchs, habe ich jedoch ein Knackgeräusch bemerkt, während ich ein YouTube-Video 5 Sekunde vorwärts skippte. […] Der gleiche Ton ist zu hören, wenn ein Browser-Tab geschlossen wird, das ein Video wiedergibt.

[…] dass dies auf das aggressive Abschalten der Lautsprecher zurückzuführen sein könnte. So lässt sich das Knackgeräusch umgehen, wenn man etwas Sound im Hintergrund abspielt und dessen Lautstärke auf ein Minimum reduziert. Dann verschwindet das Knackgeräusch.

Im offiziellen Apple Support-Forum sammeln sich betroffene Anwender unter anderem in diesem Diskussions-Thread.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2019 um 14:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven