ifun.de — Apple News seit 2001. 27 023 Artikel
Bei plötzlicher Audio-Pause

MacBook Pro 16″: Anwender dokumentieren Knackgeräusche

23 Kommentare 23

Die Nutzerberichte, die unter anderem in Online-Foren und auf dem Community-Portal Reddit eingesehen werden können, lassen Erinnerungen an das Audio-Debakel des Macbook Pro 2018 wach werden.

Die neuen Beobachtungen beschreiben aktuell jedoch die suboptimale Audio-Performance des gerade erst vorgestellten MacBook Pro 16″. Das MacBook-Flaggschiff, das wir erst heute früh mit eine vorläufigen Erfahrungsbericht berücksichtigt haben.

So haben erste Anwender Audio-Besonderheiten dokumentiert, mit denen sich das runderneuerte Soundsystem des MacBook Pro 16″ negativ bemerkbar macht. Wird die Audio-Ausgabe plötzlich deaktiviert – etwa beim schnellen Vorspringen in Online-Videos – lassen sich unschöne Knackgeräusche in den Speakern der neuen Maschine ausmachen.

Ein Problem, über dass nicht alle Anwender stolpern – betroffene Nutzer hören das Knacken jedoch immer wieder.

Ein Nutzer schreibt:

Ich habe gerade mein neues 16 Zoll MacBook Pro bekommen und ich liebe es absolut. Nach einem Tag des Gebrauchs, habe ich jedoch ein Knackgeräusch bemerkt, während ich ein YouTube-Video 5 Sekunde vorwärts skippte. […] Der gleiche Ton ist zu hören, wenn ein Browser-Tab geschlossen wird, das ein Video wiedergibt.

[…] dass dies auf das aggressive Abschalten der Lautsprecher zurückzuführen sein könnte. So lässt sich das Knackgeräusch umgehen, wenn man etwas Sound im Hintergrund abspielt und dessen Lautstärke auf ein Minimum reduziert. Dann verschwindet das Knackgeräusch.

Im offiziellen Apple Support-Forum sammeln sich betroffene Anwender unter anderem in diesem Diskussions-Thread.

Dienstag, 26. Nov 2019, 14:13 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerade bei meinem ausprobiert – da ist nichts. Alles ok. Vll durch ein Softwareupdate fixbar, ansonsten tauscht Apple sicherlich anstandslos.

  • Das Problem existiert schon seit dem 2016er….

  • Bei denen „knacks“ wohl im Kopf – bei jedem neuen Apple-Produkt wird immer krampfhaft versucht Fehler zu finden – schrecklich …

    • Guck dir doch einfach mal das Video dazu an…

      • Tritt soweit das man hier beurteilen kann nur bei Youtube auf – also eher ein Pluginproblem ;)

        PS: würde mich mal interessieren obsolete nur bei Safari oder auch bei anderen Browsern ist…

    • ekelhaft wie leute 2000+ hinlatzen und sich dann wegen sowas aufregen, weil sie stundenlang gesucht haben, um diesen fehler zu finden… sag mal stehst du mit nem doppelkorn auf oder bist du von natur aus gedrosselt unterwegs?

      • Nicht immer, aber man kann ein Problem auch immer größer machen als es ist. Was vor allem bei Apple schnell mal gemacht wird ;)

      • Würde es begrüßen wenn die Leute nicht nur Fehler bei anderen Suchen würden, sondern ihre eigenen Prozesse mal versuchen würden ohne Fehler zu machen. Ist aber wohl ein Wunsch denken, denn andere Fehler finden ist einfacher als selber zu keine zu machen.

  • Habe es auch ausprobiert. Bei Youtube kommt ein knacken, bei Musik oder Logic kommt nix. Ist in meinen Augen entweder ein Safari Problem (Plugin oder was auch immer)

  • Nun ja, vielleicht sollte man auch nicht jedes kleine Knacken von jedem User auf die Goldwaage legen und das Problem immer gleich generalisieren.

  • Das hat mein MacBook Pro 15″ von 2018 auch, wenn ich in Youtube Videos klicke……
    Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

  • Das Problem habe ich auch aber nur wenn etwas gestreamt wird. Sprich kein Hardware Defekt sondern Software… hoffe durch das nächste Update wird das Problem behoben :)

  • Mansche Menschen Hören sogar Gras wachsen.

  • Ich habe das knacken nur bei Videos in Safari und die Leute beschweren sich zu recht, es nervt. Aber sollte wirklich mit einem Update zu entfernen sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27023 Artikel in den vergangenen 6617 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven