ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Mac-App in neuer Version

Shifty: Volle „Night Shift“-Kontrolle in der Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Shifty, die kostenfreie Menüleisten-App von Nate Thompson, gehört nicht nur zu den brauchbareren Anwendungen, die sich der Steuerung des Mac-Displays verschrieben haben, der Mini-Download wird zudem auch aktiv weiterentwickelt.

Shifty Update

Shifty hat nichts mit dem Dunkelmodus von Mojave zu tun, sondern bringt erweiterte Optionen für Apples Night-Shift-Funktion. Mit „Night Shift“ wird die Farbgebung des Bildschirms bei Dunkelheit automatisch angepasst, ein wärmeres Spektrum soll unter anderem die Schlafqualität der Nutzer verbessern.

In den Systemeinstellungen bietet Apple für Night Shift bereits Einstellungsoptionen wie die Steuerung nach Zeit oder Sonnenauf- bzw. -untergang.

Night Shift Shifty

Die Möglichkeiten mit Shifty gehen allerdings deutlich über diese Funktionen hinaus, so könnt ihr beispielsweise bestimmte Apps oder Webseiten von Night-Shift-Funktion ausnehmen. Zudem erleichtert die App dank Platzierung in der Menüleiste den Zugriff auf die Einstellungen von Night Shift.

Die jetzt erhältliche Version 1.1, der inzwischen auch in deutscher Sprache verfügbaren Anwendung, legt zahlreiche Detail-Verbesserungen nach und lässt sich hier aus dem Netz laden.

 

Shifty Einstellungen Deutsch

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2019 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Tool ist spitze! Eine der ersten Apps, die ich letztes Jahr auf meinem (ersten) Mac installiert habe. Klein, fein, funktional – einfach sehr gelungen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven