ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
Liefert Unicodes, Dezimal-Werte und HTML

Entity Pro: Mac-App findet Emojis, Glyphen und Symbole

11 Kommentare 11

Den Software-Entwickler Martin Lexow kennt ihr vielleicht schon von Mikrolern oder von der Mac-Freeware „All Windows Appear“ – ifun.de berichtete – jetzt meldet sich der in Potsdam ansässige Programmierer mit seinem neuen Projekt „Entity Pro“ zurück im Mac App Store.

Entity Pro Screen 2

Entity Pro ist eine knapp 5 Euro teure Mac-App, die beim schnellen Finden von Symbolen zur Hand gehen kann und hier zugleich die dazugehörigen Entitäten (Unicodes, Dezimal-Werte, HTML u.a.) liefert. Die App ist lediglich 3MB klein, funktioniert vollständig offline und stellt sich im eingebetteten Video vor.

Entity Pro ist eine attraktivere Version des ähnlich gelagerten Unicode-Übersicht Cicero und versucht mit direkt kopierbaren Entitäten und zusätzlichen Info-Texten einen Mehrwert zu bieten.

Lexow erklärt:

Für einige typografisch relevante Zeichen sind zudem Hinweis-Texte hinterlegt, die erläutern, wie oder wofür die Glyphe am besten genutzt wird. Jeder, der digitalen Text setzt, kann insofern von der App profitieren.

Laden im App Store
‎Entity Pro
‎Entity Pro
Entwickler: IXEAU UG (haftungsbeschraenkt)
Preis: 4,49 €
Laden

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:37 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
      • Macht sie schon, Rechtsklick – Zeicheninformationen kopieren

      • Ja. Kann auch bestätigen, dass es mit Zeicheninformationen bereitgestellt wird.

      • Danke Nicolas für den Tipp. Im Gegensatz zu den anderen Kommentatoren, die sich offenbar damit begnügen per Rechtsklick nur alles auf einmal kopieren zu können (Beispiel: „grinning face Unicode: U+1F600, UTF-8: F0 9F 98 80“), bin ich dann doch ganz froh über diese App-Empfehlung, die es mir ermöglicht nur die Werte zu kopieren, die ich auch wirklich benötige. Ganz zu Schweigen davon, dass die von euch empfohlene App, im Gegensatz zum schwachsinnigen Rechtsklick-Tipp, auch HTML Hex und -Dec, Swift Entities und mehr zur Verfügung stellt.

  • Stephan Lipphardt

    Ich finde die App sehr gelungen. Mich spricht vor allem die elegante Oberfläche an. Das Stöbern macht mir viel mehr Spaß als in der Mac-Zeichentabelle.

    • Das nimmt einem doch die Entscheidung ab, ob man die App vielleicht doch haben will … hat also auch sein Gutes.

    • Aktuell 3,49 EUR, wollte sie gerade kaufen, aber sie ist leider auch Catalina-only und das ist dann das endgültige KO-Kriterium für mich. Hab halt diverser 32bit Apps, die ich wirklich brauche … Außerdem hab ich halt auch gern ein Rechner, mit dem man zuverlässig arbeiten kann, die Lektion habe ich damals bei OS 10.8.2 gelernt: Systemwechsel immer erst am Ende des Entwicklungsjahres bei Apple … sonst potentiell: Aua!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven