ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Liefert Unicodes, Dezimal-Werte und HTML

Entity Pro: Mac-App findet Emojis, Glyphen und Symbole

11 Kommentare 11

Den Software-Entwickler Martin Lexow kennt ihr vielleicht schon von Mikrolern oder von der Mac-Freeware „All Windows Appear“ – ifun.de berichtete – jetzt meldet sich der in Potsdam ansässige Programmierer mit seinem neuen Projekt „Entity Pro“ zurück im Mac App Store.

Entity Pro Screen 2

Entity Pro ist eine knapp 5 Euro teure Mac-App, die beim schnellen Finden von Symbolen zur Hand gehen kann und hier zugleich die dazugehörigen Entitäten (Unicodes, Dezimal-Werte, HTML u.a.) liefert. Die App ist lediglich 3MB klein, funktioniert vollständig offline und stellt sich im eingebetteten Video vor.

Entity Pro ist eine attraktivere Version des ähnlich gelagerten Unicode-Übersicht Cicero und versucht mit direkt kopierbaren Entitäten und zusätzlichen Info-Texten einen Mehrwert zu bieten.

Lexow erklärt:

Für einige typografisch relevante Zeichen sind zudem Hinweis-Texte hinterlegt, die erläutern, wie oder wofür die Glyphe am besten genutzt wird. Jeder, der digitalen Text setzt, kann insofern von der App profitieren.

Laden im App Store
‎Entity Pro
‎Entity Pro
Entwickler: IXEAU
Preis: 8,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2020 um 15:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven