ifun.de — Apple News seit 2001. 34 541 Artikel

Ausfüllen, drucken, abschicken

EasyLetter: Schlanke App erstellt Normbriefe auf iPhone und iPad

25 Kommentare 25

Als wir uns die 3-Euro-Anwendung EasyLetter im April das erste Mal vorgeknöpft haben, gaben wir uns noch ausschließlich auf die Mac-Anwendung des verantwortlichen Entwicklers Felix Brix konzentriert – inzwischen darf festgestellt werden: Auf iPhone und iPad ist die Applikation zum Erstellen vorzeigbarer Briefe noch einen ganzen Zacken praktischer als am Mac.

Easy Letter Widget

Gerade auf den kleinen Displays der Mobilgeräte Apples punktet EasyLetter mit seinem Schritt-für-Schritt-Ansatz, der das Erstellen eines Normbriefes auf das Ausfüllen einer Handvoll Textboxen herunter bricht.

Habt ihr die App gestartet, einen Adressaten und einen Absender festgelegt (diese lassen sich manuell eingeben oder aus dem Adressbuch importieren) müsst ihr lediglich festlegen, ob ihr einen Brief nach dem DIN 5008 A- oder DIN 5008 B-Format erstellen wollt und manövriert euch anschließend durch die Textfelder Notiz, Infobereich, Betreff, Text und Fußzeile.

Easy Letter Ipad 1

Wer will kann den Briefkopf mit einem eigenen Logo versehen, muss sich noch entscheiden ob Seitenzahlen und Falzmarken ein- oder ausgeblendet werden sollen und exportiert auf Knopfdruck nun das fertige PDF, dass sich auch direkt in einen Druckauftrag für kompatible Netzwerkdrucken verwandeln lässt.

Neu in der jetzt verfügbaren Version 1.2.1 der EasyLetter-App sind mehrere Widgets, die das Erstellen neuer Briefe beschleunigen sollen.

Die App wird in zwei unterschiedlichen Version für iPhoneund iPad sowie den Mac angeboten. Während die Mac-App 2,29 Euro kostet, verkauft Brix die iOS-Version für 3,49.

Easy Letter Ipad 2

Faire Preise, die den Brief-Kontakt mit Ämtern und Behörden vereinfachen und euch das Drumherum abnehmen. Ihr Müsst nur noch wissen „was“ ihr „wem“ mitteilen wollt – EasyLetter kümmert sich um das „wie“.

EasyLetter für Mac

Laden im App Store
‎EasyLetter - Briefe erstellen
‎EasyLetter - Briefe erstellen
Entwickler: Felix Brix
Preis: Kostenlos
Laden

EasyLetter für iPad und iPhone

Laden im App Store
‎EasyLetter - Briefe schreiben
‎EasyLetter - Briefe schreiben
Entwickler: Felix Brix
Preis: Kostenlos+
Laden

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2020 um 10:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34541 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven