ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Kommt ein neuer Apple-Monitor?

Bei Apple ausverkauft: LGs 5K Display nicht mehr verfügbar

19 Kommentare 19

Zum Wochenanfang ist eine Lesermeldung zum Apple Store in unserem E-Mail-Postfach aufgeschlagen – sowohl der Online- als auch die Offline-Variante ist betroffen – die wir gerne an euch durchreichen.

Da wir ohnehin auf die Einführung neuer Apples-Displays warten, ist der Hinweis von Tobi nämlich durchaus interessant. Apple bietet das LG UltraFine 5K Display momentan nicht mehr zum Kauf an. Weder im Apple Store noch im Apple Online Shop sind die 1399 Euro teuren Geräte derzeit verfügbar.

5k Monitor Lg
Apple notiert zu den Thunderbolt-3-Monitoren, die sich übrigens nicht am iPad Pro betreiben lassen, lediglich: „Derzeit nicht verfügbar“ und entsprechend auch „Abholung im Apple Store ist derzeit leider nicht verfügbar“.

In Stein gemeißelt ist hier allerdings noch nichts. Die Tatsache, dass Apple das LG UltraFine 5K Display nicht mehr auf Lager hatte, sorgte bereits im Oktober für ähnliche Spekulationen.

Mit Blick auf den neuen Mac mini und den für dieses Jahr angekündigten, runderneuerten Mac Pro scheint der Verkaufsstart eines neuen Pro-Monitors mit Apples Branding in diesem Jahr jedoch ausgemacht.

Wir erinnern uns:

Im Herbst 2016 hat Apple mitgeteilt, man wolle keine eigenen Computer-Bildschirme mehr produzieren. Davor waren über 36 Jahre hinweg Bildschirme mit Apple-Logo erhältlich, der letzte in dieser Reihe war das Thunderbolt-Display 27“ . Ersatz sollten die ebenfalls 2016 vorgestellten und in Kooperation mit Apple produzierten USB-C-Bildschirme LG UltraFine 4K Display und LG UltraFine 5K Display liefern.

Nur ein halbes Jahr später kam allerdings die Kehrtwende. Im Rahmen des Eingeständnis, den Mac Pro am Kunden vorbei entwickelt zu haben, wurde nicht nur eine Neuauflage des Rechners, sondern auch gleich ein neuer Pro-Bildschirm angekündigt – den Mac Pro verschob Apple im April 2018 dann auf 2019.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2019 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven