ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Ab 2. Februar

HomeKit-Rollos im Video: IKEA listet Kadrilj und Fyrtur offiziell

47 Kommentare 47

Den bevorstehenden Verkaufsstart der IKEA-Produkte Kadrilj und Fyrtur – zwei ferngesteuerte Rollos mit HomeKit-Anbinfung – verfolgen wir nun schon seit den ersten Sichtungen entsprechenden Zertifizierungsunterlagen im vergangenen September.

Ikea Tradfri Rolladen 1

Unter den Produktbezeichnungen Fyrtur und Kadrilj, soviel stand bereits damals fest, soll die Trådfri-Familie des Einrichtungshauses im Februar um zwei ferngesteuerte Rollläden erweitert werden, die sich auch über Apples Smart-Home-Protokoll HomeKit ansprechen lassen. Die HomeKit-Kompatibilität wurde von IKEA bereits bestätigt. Preise wurden bislang jedoch noch nicht kommuniziert.

Nun hat IKEA damit begonnen die Rollos im offiziellen Online-Shop zu listen – Preise inklusive.

  • KADRILJ – Rollo, kabellos, batteriebetrieben grau – 100cm X 195cm für 119 Euro
  • FYRTUR – Verdunklungsrollo, kabellos, batteriebetrieben grau – 100cm X 195cm für 139 Euro

Zur Verfügbarkeit schreibt IKEA lediglich:

Derzeit bereits in einigen Einrichtungshaus erhältlich. Bitte nutze die Verfügbarkeitsabfrage, um zu prüfen, ob dieser Artikel in deinem Einrichtungshaus vorrätig ist. Ab 2. Februar 2019 ist er auch online bestellbar.

Um die Rollos mit dem iPhone oder über HomeKit fernzubedienen wird eine 30 Euro teure TRÅDFRI Gateway im Heimnetz vorausgesetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2019 um 10:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven