ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel

Da war doch was…

Kurzanleitung zum Mac mini könnte neuen Apple-Bildschirm zeigen

20 Kommentare 20

Erneut lädt die Kurzanleitung zu einem neuen Apple-Produkt zu Spekulationen ein. Ihr erinnert euch an die AirPower-Erwähnung auf dem Beipackzettel zum iPhone XS? Jetzt scheint es, als liefere die Kurzanleitung zum neuen Mac mini einen ersten Ausblick auf Apples neue Computer-Bildschirme.

Bildschirm In Mac Mini Anleitung

Eine Veröffentlichung auf Twitter zeigt (angeblich) die dem neuen Mac mini beiliegenden Kurzanleitung, das Bild soll aus einem nicht mehr auffindbaren Video stammen. Die für solche Anleitungen übliche allgemeine Erklärung geht nicht nur auf die Hardware des Gerätes, sondern auch auf grundlegende Funktionen von macOS wie Finder, Menüleiste oder Dock ein. Für die Illustration dieser Systembestandteile wird ein Bildschirm abgebildet, den wir so von Apple noch nicht kennen. Das Gerät erinnert zwar etwas an die alten Cinema- und Thunderbolt-Displays, weist aber deutlich schlankere Ränder auf.

Wunschdenken des Illustrators oder tatsächlich ein früher Ausblick? Jedenfalls ist uns Apple noch einen neuen Bildschirm „schuldig“. Als Apple-Manager Anfang 2017 öffentlich eingestanden, dass der Mac Pro am Kunden vorbei entwickelt wurde, haben sie nicht nur eine Neuauflage des Rechners selbst, sondern auch gleich einen passenden Bildschirm angekündigt. Ursprünglich sollten beide Produkte bereits in diesem Jahr erscheinen, später hat Apple den neuen Mac Pro allerdings auf 2019 verschoben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2018 um 12:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven