ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel

Für die Menüleiste

Ausfallanzeige: StatusBuddy bringt Apples Systemstatus auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der schon des Öfteren durch seine detaillierten Vorabinformationen zu noch unveröffentlichten Apple-Produkten und zuletzt durch eine kurzzeitiges Zerwürfnis mit Apple aufgefallene Entwickler Guilherme Rambo hat nach AirBuddy, der WWDC- und der Events-App jetzt eine weitere Desktop-App für Mac-Nutzer bereitgestellt.

Status Buddy Screen

StatusBuddy: Kostenlose Info-Anzeige für die Menüleiste

Die Ausfallanzeige StatusBuddy greift die von Apple hier bereitgestellten Systemstatus-Informationen der iCloud-Dienste auf und befördert diese, einen Mausklick entfernt, in die Menüleiste eures Mac.

Hier lässt sich Apples inzwischen beträchtliche Anzahl an Cloud-Angeboten auf akute Aussetzer hin prüfen, zudem können die angezeigten Dienste durch eine Suchoption eingegrenzt werden. Die Menüleisten-App blendet Apples (englische) Problembeschreibung und die gewohnten Ampelfarben der laufenden Störungen ein.

Bereits 2015 boten deutsche Entwickler mit iServices eine baugleiche App an, Apple versagte dieser damals jedoch den Einzug in den App Store. Rambo bietet seinen Download nur außerhalb des App Stores, kostenlos oder zu einem optionalen „zahl was du willst“-Preis an

Iservices

2015: Die inzwischen eingestellte iServices-App aus Deutschland
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2020 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nettes Gimmick. Kann man mal nen Euro da lassen.
    Danke für den tip!

  • Aufgrund des Artikels wollte ich wissen ob es sowas nicht in „App“-Form für Apple, Google, Amazon, Microsoft. Steam usw. gibt. Beim Googlen von „cloud service status app“ hab ich dann jede Menge Seiten gefunden auf der etliche Cloudanbieter ihren Status anzeigen, aber ne App dafür habe ich bisher nicht finden können.

    Kennt da jemand was?

  • Das sich jemand die die Mühe macht etwas zu frickeln für eine so unehrliche Statusseite ist mir ein Rätsel.

  • Ich find’s toll! Auf dem iPhone nutze ich ein Lesezeichen, aber für den Mac ist das klasse. Danke!

  • Läuft erst ab 10.15. Hätte man mal in den Artikel schreiben können…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven