ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Speichertage bei MediaMarkt und Amazon

Für Backups und mehr: Externe HDDs und SSDs zum Aktionspreis

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Ergänzend zu unsrem gestrigen Hinweis auf die preislich attraktiven tragbaren SSDs von Samsung und SanDisk haben wir gleich mehrere Leserhinweise bezüglich der Seagate One Touch SSD erhalten. Mit 500 GB Speicherplatz ist diese in Weiß derzeit sogar für nur 79 Euro zu haben. Wir konnten die Platte selbst noch nicht testen, allerdings hinkt der direkte Vergleich beispielsweise mit der Samsung T5, da die Seagate-SSD nur USB 3.0 unterstützt und dementsprechend mit einer schwächeren Performance zu rechnen ist. Bei Verwendung als reines Backup- oder Transportmedium sollte dies aber zu verkraften sein.

Seagate One Touch Ssd

Weitere aktuelle Festplattenangebote

Im Rahmen der Speicherwoche bei MediaMarkt sind zudem gerade verschiedene weitere Speichermedien günstig zu haben. Wie immer zieht Amazon bei den meisten Preisen mit.

Wenn ihr auf der Suche nach einer größeren externen Festplatte seid, sind aktuell die Seagate-Expansion-Angebote einen Blick wert, sowohl die Desktop- als auch die Portable-Variante finden sich in verschiedenen Speichergrößen im Preis reduziert. Die Festplatten werden beide über USB 3.0 mit dem Rechner verbunden:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2020 um 14:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Samsung T5 gab es im vergangenen Herbst für rund 116 Euro im Angebot. Es verwundert mich, dass ein merklich höherer Preis einige Monate später als Angebot gilt und sogar hier erwähnt wird. Sind SSDs so sehr im Preis gestiegen?

    Die SSD selber hingegen ist spitzenklasse und uneingeschränkt zu empfehlen. Super Performance, handlich, hochwertige USB-C und A Kabel dabei – was könnte man sich noch wünschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven