ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Zwischen März und Sommer 2019

Apples Netflix-Konkurrent startet in einem Jahr

29 Kommentare 29

Die New York Times hat sich mit mehreren Personen unterhalten, die an den Shows und TV-Inhalten arbeiten, dessen Rechte sich Apple im Laufe der vergangenen Monate gesichert und dessen Produktionen der iPhone-Hersteller bislang in Auftrag gegeben hat.

Apple Tv 4k 1000 Neu

Die Gespräche liefern erstmals ein vages, wenig überraschendes Zeitfenster, wann mit dem Start des Netflix-Konkurrenten aus Cupertino gerechnet werden darf.

Produzenten und Führungspersonen aus der Entertainment-Branche, die sich kürzlich mit Apples Chefetage getroffen haben, erklärten, dass das Unternehmen Inhalte wünscht, die zu der hellen, optimistischen Markenidentität Apples passen. Anders formuliert: Es ist davon auszugehen, dass Apple vor Projekten zurückschreckt, die zu dunkel sind bzw. soziale Misstände thematisieren. Die Personen ergänzten zudem, dass das Unternehmen plane seine Programmpalette zwischen März und Sommer 2019 einzuführen.

Die „helle Marken-Identität“ haben wir im vergangenen Oktober folgendermaßen überschrieben: Apple sucht ein „Game of Thrones“ ohne Brüste.

Kostenpunkt nach wie vor unklar

Spannend ist, dass Apple offenbar noch immer darüber nachdenkt, wie sich das TV-Angebot am besten monetarisieren lassen könnte. Nach Angaben der New York Times hat Cupertino den Produzenten noch nicht erklärt, ob das Streaming-Angebot hinter einer eigenen Bezahl-Schranke, kombiniert mit Apple Music oder als Freemium-Paket angeboten werden soll.

Was sicher sein dürfte: Ähnliche wie zum Start von Apple Music dürfte auch der Video-Streaming-Dienst mit einer großzügigen Testphase starten.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2018 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven