ifun.de — Apple News seit 2001. 33 757 Artikel

Für den Bildungsbereich

Einen Tag vor dem Apple-Event: Google präsentiert „Education Tablet“ mit Chrome OS

21 Kommentare 21

Bei dem Freigabezeitpunkt der von Google ausgegebenen Pressemitteilung mit dem Titel „Chromebook-Tablets für vielseitiges Lernen“ handelt es sich um viel, aber ganz sich er nicht um einen Zufall. Nur einen Tag vor Apples-Bildungsveranstaltung bewirbt der Suchmaschinen-Anbieter jetzt sein Engagement im Bildungsbereich und präsentiert einen neuen Alleskönner für Lerngemeinschaften.

Kinder Acer

Mit dem neuen Acer Chromebook Tab 10 rollt Google das erste „Education Tablet“ mit voller Chrome OS-Unterstützung aus und verspricht: Die Tablets werden genau so einfach zwischen Schülern und Klassenverbänden wechseln können wir die fast vollständig Cloud-basierten Chromebook Laptops.

Ausgestattet mit einem Touchscreen und voller Kompatibilität zu externen Eingabestiften, soll sich das Lern-Tablet einfach von der Schul-IT verwalten lassen und ist für den Einsatz von AR-Anwendungen vorbereitet – ein Themengebiet, auf das auch Apple im Rahmen seines heutigen Events zu Sprechen kommen dürfte.

Ab 329 Euro mit Stylus

Überhaupt, Apple: der letzte große Wurf des Unternehmens liegt in Sachen Bildungsbereich geschlagene sechs Jahre hinter uns. Im Januar 2012 – die Aufzeichnung mit einem jungen Phil Schiller ist übrigens nach wie vor verfügbar – präsentierte Apple iBooks 2, seine iBooks Lehrbücher für den Unterricht, das Autorenwerkzeug iBooks Author und die App des Schul- und Universitäten-Portals iTunes U.

Ipad Bildung

Dann passiert sechs Jahre nichts und einen Tag vor dem Bildungs-Event in Chicago macht Google jetzt Werbung für sein Chrome OS-Tablet:

Since their debut, schools have chosen Chromebooks because they are fast, easy-to-use and manage, shareable, secure and affordable. We’ve listened carefully to feedback from educators around the world, and one common theme is that they want all the benefits of Chromebooks in a tablet form. Starting today, with the new Acer Chromebook Tab 10, we’re doing just that. It’s the first education tablet made for Chrome OS, and gives schools the easy management and shareability of Chromebook laptops.

Das neue Acer Chromebook Tab 10 mit 9,7-Zoll-Display (QXGA 2048 x 1536) und einem Wacom EMR Stylus wird für Bildungskunden in Europa ab Mai zum Preis von 329 Euro erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2018 um 10:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33757 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven