ifun.de — Apple News seit 2001. 44 915 Artikel

MLS-Playoffs als Beigabe zu Apple TV

Apple will TV-Abonnenten mit zusätzlichen Sportinhalten ködern

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apple will die Werbemaßnahmen für sein Streaming-Angebot Apple TV offenbar weiter intensivieren. Der kostenfreie Zugriff auf die Playoff-Spiele der amerikanischen Fußballliga MLS soll dem Abonnement des Videodiensts zusätzliche Attraktivität verleihen.

Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus. Von daher bleibt auch noch abzuwarten, ob das Angebot auf die USA begrenzt ist oder weltweit Gültigkeit besitzt. Lange wird sich Apple hierfür allerdings nicht mehr Zeit lassen, denn die Playoff-Spiele für die kommende Saison beginnen bereits am 8. November.

Apple Mls

Das amerikanische Sports Business Journal lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, dass das Gratisangebot der anstehenden MLS-Playoffs das nächste Bonbon ist, das Apple den Abonnenten seines Videodienstes mitgibt. Bereits zuvor hat Apple deutlich gemacht, dass Fußballübertragungen auch als attraktive Ergänzung seines Film- und Serienprogramms zu sehen sind. Die Preise für den Zugriff auf die Spiele der regulären Saison wurden zuletzt deutlich gesenkt. Abonnenten von Apple TV bezahlen für die komplette Saison lediglich 25 Euro, während der reguläre Preis hier bei 99 Euro liegt.

Werbeoffensive für Apple TV(+)

Apple sorgt in letzter Zeit verstärkt für Schlagzeilen rund um seinen Videodienst. Begonnen bei der Umbenennung von Apple TV+ in Apple TV (wobei auf Apples Webseiten noch an allen Ecken und Enden von Apple TV+ die Rede ist) über die Streaming-Partnerschaft mit NBCUniversal bis hin zur Sicherung der US-Übertragungsrechte für die Formel 1.

Apple Formel 1 Partnerschaft

In den USA wurde der Monatspreis für Apple TV zuletzt aber auch um 30 Prozent angehoben. Dort bezahlt man mittlerweile 12,99 Euro im Monat für den Zugriff auf das Angebot. Hierzulande hält sich der Preis bislang weiterhin bei 9,99 Euro im Monat.

Auch Amazon lockt mit Sport

Apple ist nicht der einzige Anbieter, der auf Sportübertragungen setzt, um Abonnenten zu gewinnen. Besonders am heutigen Dienstag ist hier auch Amazon zu erwähnen. Im Rahmen eines Prime-Abonnements hat man hier heute Abend Zugriff auf die Live-Übertragung der Champions-League-Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und Paris Saint Germain.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt. 2025 um 10:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Anzahl derer, die sich für die MLS interessieren, dürfte in Europa überschaubar sein.

  • Ich würde mich ja über NFL freuen, damit man in Deutschland von DAZN wieder wegkommt. Leider laufen die Verträge noch zu lange :(

  • Die F1 Rechte pro Land so unterschiedlich zu vermarkten ist für Kunden einfach ärgerlich – kein Wunder dass Apple soweit möglich die Chance nutzt das zeitgemäß anzubieten.
    In Deutschland ist alles außer Fußball scheinbar nebensächlich-RTL hat sich lange um den Sport bemüht.
    Ich hoffe irgendwann das in 4K HDR 60 auf dem AppleTV legal sehen zu können und ohne Tricks über VPN.

    • Wurde letztens erst wieder dran erinnert, dass es auch noch Eishockey gibt.
      Aber denen scheint es gut zu gehen, mit der TV Vermarktung, brauchen glaube keine neuen Fans, wie viele andere Sportarten auch.

  • Gab es im Letzten Jahr in die Zeit auch schon. Die Reste der Season gabs dann kostenlos. Erst ab Februar hat man wieder bezahlen müssen, wenn man vorher nicht gekündigt hat. War soweit interessant. Bin kein Fußball-Fan aber habe mir das ein oder Spiel angeschaut und fand die Umsetzung, die digitalen Einblendungen und die Qualität wirklich gut. Man muss aber Englisch können (oder Spanisch) – von daher nichts für meinen alten Herren, der hätte sich sicher gefreut. Denn bei ihm heißt es: Hauptsache Fußball, egal welcher Club gerade spielt.

  • Die sollen CL und UEFA mit ins Programm nehmen und ganz Europa gehört ihnen. :)

  • Für die Deutschen braucht man Fußball – warum auch immer!

  • Ich finde Apple TV richtig schlecht, selbst geschenkt. Mit der aktuellen Aktion, finde ich nichts, was einen interessiert. Gefühlt ist, dort seit drei Jahren auch nichts Neues enthalten.

  • Ich finde Apple TV wirklich klasse…wirklich tolle Serien. Abonniere immer mal wieder und würde mich ja gerne ködern lassen, aber NBCUniversal, bzw. Peacock gib es nicht in D, Ami Fußball interessiert mich nicht und F1 kommt leider nicht zu uns. Also werde ich weiterhin nur sporadisch abonnieren.
    Wenn die allerdings auch in Deutschland die Preis auf 12,99 anheben bin ich raus.

  • Sportinhalte sind für mich völlig uninteressant. Nähmen sie überhand, würde ich mein Abo eher überdenken – insbesondere, falls der Preis noch weiter steigt. Aktuell ist der Prügel ganz jut bezahlt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44915 Artikel in den vergangenen 8764 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven