ifun.de — Apple News seit 2001. 33 751 Artikel

Entwicklerkonto geschlossen

Apple sperrt Mac-Apps „Downie“ und „Permute“

39 Kommentare 39

Charlie Monroe zeichnet für mehrere bekannte Mac-Anwendungen verantwortlich, darunter der Media-Converter Permute oder der Video-Downloader Downie. Aktuell lässt sich keine der Anwendungen mehr ausführen. Apple hat das Konto des Entwicklers offenbar ohne jegliche Begründung gesperrt.

Downie Malware Warnung

Our developer account was suspended by Apple for unknown reasons and it is the cause of these issue. We are working on a solution and it will be announced on https://blog.charliemonroe.net/.

Wie der Entwickler mitteilt, versucht er nun mit Apple in Kontakt zu treten, um die Gründe für die Maßnahme zu erfahren und im besten Fall eine schnelle Lösung zu finden. Der aktuelle Zustand schränkt Nutzer der Software nicht nur ein, sondern sorgt auch für Irritationen. Offenbar aufgrund der gesperrten Lizenz wird beim Versuch, die Apps zu starten, eine Malware-Warnung angezeigt. Apple empfiehlt, die betreffenden Programme vom Mac zu löschen.

Besitzer der Apps können außer sich zu gedulden momentan nicht viel tun. Betroffen sind neben den im Mac App Store angebotenen Anwendungen des Entwicklers auch die im Rahmen der Software-Flatrate Setapp erhältlichen Apps.

Titelbild: Juli Kosolapova
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2020 um 16:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33751 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven