ifun.de — Apple News seit 2001. 28 982 Artikel
Auch über Setapp verfügbar

Downie: Komfortabler und vielseitiger Video-Downloader für Mac

24 Kommentare 24

Mit ViDL haben wir euch kürzlich eine benutzerfreundliche Verpackung des Kommandozeilen-Tools youtube-dl vorgestellt. Die damit verbundenen Möglichkeiten sind eher schlicht, der Entwickler hatte nicht den Anspruch, ein möglichst vielseitiges leistungsfähiges Download-Werkzeug zu programmieren, sondern sieht seine App eher als Komfort-Erweiterung. Wer dagegen eine möglichst leistungsfähige Alternative sucht, sollte einen Blick auf Downie werfen.

Downie Screenshot Mac

Downie ist zumindest für Nutzer der Software-Flatrate Setapp eine uneingeschränkte Empfehlung. Diese können die App nämlich im Rahmen ihres Abonnements nutzen und die Preisansage des Entwicklers ignorieren. Wer Downie regulär kaufen will, wird mit 19 Euro zur Kasse gebeten. Allerdings habt ihr vor dem Kauf die Möglichkeit, die Anwendung kostenlos zu testen.

Downie Einstellungen

Downie erlaubt den Video-Download von einer Vielzahl unterstützter Webseiten und unterstützt dabei Auflösungen von bis zu 4K. Die gewünschte Videoauflösung lässt sich dabei vorgeben, standardmäßig lädt Downie immer die beste Qualität herunter, ihr könnt aber auch ein eigenes Limit setzen. Auch mit Blick auf das gewünschte Format zeigt sich die App anwenderfreundlich. So lässt sich MP4 als bevorzugt festlegen und kann in Kombination der vom gleichen Entwickler angebotenen App Permute geladene Dateien auch direkt in ein gewünschtes Zielformat Formate konvertieren.

Als kleines Bonbon gibt’s noch Erweiterungen für Safari, Chrome und weitere Browser, mit deren Hilfe ihr den Download eines Videos direkt per Mausklick starten könnt.

Freitag, 27. Mrz 2020, 16:00 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pog Name für ein Download Programm xD

  • Kann ich nur empfehlen, sehr vielseitig und absolute Empfehlung. Hat alle anderen Helferlein bei mir verdrängt.

  • Nicht kostenlos? Okay. Nicht im App Store? Nicht okay. Danke, aber nein Danke.

      • Würde mich jetzt auch interessieren, ob der mehr laden kann als jDownloader. Bei letzterem gibt es sogar eine iPhone App, mit der man Downloads on the go verwalten kann.

      • Hört doch auf mit dieser Steinzeit App JDownloader, Java (bitte was?!?! Das gibts noch?) und gräbt sich viel zu tief ins System ein.

        Dann ist das UI auch noch ein Graus und extremst unintuitive zu benutzen.

        Weg mit dem alten Schmodder

      • Klaro. Versuch mal nen geschützten stream mitm jd zu grabben. Geht manchmal. Aber es im wesentlichen ist es ein Graus. Downie hab ich schon seit Jahren. Der Entwickler antwortet in der Regel innerhalb weniger Stunden. Top top!

    • Ich bin mit MacX Video Converter Pro sehr glücklich. Gibt immer wieder Freie Lizenzen. Meine war durch eine Neuinstallation mal weg, und kam rel. günstig so an eine Lebenslange Lizenz

  • Clipgrab ist auch nicht schlecht und kostenlos.

  • Nutze das Programm schon lange nur leider geht derzeit die Popclip Extension dafür nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • ant video oder videodownloadhelper sind auch umsonst und über firefox add on recht praktisch.

  • Der sieht ja sehr praktisch aus, wie dieser Clib Grab oder so.

    Kennt jemand eine möglichkeit :) Youtube Videos/Audio auf dem iPad downloaden und dann auch in die Musik App zu verschieben?

  • Nutze seit 2018 Downie V3 und bin jetzt am überlegen, ob sich das Upgrade auf V4 lohnt. Kann da zufällig jemand von euch berichten, inwieweit sich die beiden Versionen unterscheiden?

  • Welche Alternativen zu jDownloader gibt es unter Windows 10?

  • seelenpfluecker

    Ich nutze iTube Studio, sehr zuverlässig. Hat aber bei HLS Probleme.
    Dür Chrome gibt es den Videodownloader, der mit nahezu allem klarkommt. Umsonst.

  • Wo finde ich den bei Downie die Möglichkeit OCH einzutragen? Das könnte, wenns funzt, zum Jexit führen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28982 Artikel in den vergangenen 6916 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven