ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Fusion Drive ausgemustert

iMac 27″ neu: Schneller und mit besserer Webcam

80 Kommentare 80

Apple stellt eine neue Version des iMac 27“ vor. Das Gerät kommt mit verbesserten Leistungsdaten und ist jetzt ausschließlich mit SSD-Speicher erhältlich. Zuvor konnte man den Rechner auch noch mit integriertem Fusion-Drive, also einer Kombi aus klassischer Festplatte und SSD bestellen.

Imac 27 2020 Front

In der Top-Ausstattung verfügt der neue iMac jetzt über einen 3,8 GHz 8‑Core Intel Core i7 Prozessor der 10. Generation und kann mit bis zu 128 GB Arbeitsspeicher und maximal 8 TB SSD-Speicher bestellt werden. Die günstigste Variante gibt es mit dem „kleinen“ 27-Zoll-iMac mit 3,1 GHz 6‑Core Intel Core i5 ausgestattet und 8 GB RAM sowie einer 256 GB SSD an Bord bei Apple für 2.046,05 Euro. Eine verbesserte Grafikkarte soll die Leistung des 5K-Bildschirms über die ganze Produktpalette hinweg verbessern.

Der neue iMac 27“ unterstützt Apples True-Tone-Darstellung und wird erstmals ebenso wie das Pro Display XDR optional mit Nanotexturglas angeboten, eine Beschichtung, die beispielsweise in hellen Räumen oder direktem Sonnenlicht für bessere Darstellung sorgen soll.

Imac 27 2020 Lifestyle

Apple hat auch die Kamera, Mikorfon und Lautsprecher im neuen iMac verbessert. Die FaceTime HD Kamera jetzt eine Auflösung von 1080p. Zudem seien die integrierten Lautsprecher verbessert worden. Die Komponenten profitieren laut Apple auch von dem jetzt in allen neuen iMacs vorhandenen T2-Prozessor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2020 um 17:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven