ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

"Software nicht für deinen Mac optimiert"

64-Bit-Pflicht auf macOS: Fujitsu verspricht rechtzeitige ScanSnap-Updates

22 Kommentare 22

Fujitsu hat mit dem ScanSnap iX500 einen der besten Dokumenten-Scanner auf dem Markt. Das Gerät arbeitet zuverlässig und schnell und kommt auch mit doppelseitigen Dokumenten oder außergewöhnlichen Formaten zurecht. Nur in Sachen Software-Unterstützung hapert es hier und da – teils lassen wichtige Updates leider lange auf sich warten, wir erinnern uns an die zähe Problembehebung im Anschluss an das Update auf macOS Sierra.

Scansnap 64 Bit

Somit ist es ScanSnap-Nutzern nicht zu verdenken, wenn sie beim Anblick der Warnmeldung „Diese App muss vom Entwickler aktualisiert werden, um die Kompatibilität zu verbessern“ nervös werden. macOS High Sierra warnt bekanntlich bei der Benutzung von Apps, die noch nicht für die Ausführung auf 64-Bit-Systemen optimiert sind, und die ScanSnap-Software von Fujitsu fällt unter diese Kategorie.

Doch das Unternehmen hat beruhigende Worte zur Hand. In einer Stellungnahme gegenüber dem Blogger Rob Griffiths teilt Fujitsu mit, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gäbe. Ein entsprechendes Update für die Kompatibilität mit 64-Bit-Systemen werde rechtzeitig erscheinen, allerdings gäbe es derzeit noch keinen konkreten Zeitrahmen dafür.

Wir hoffen ebenfalls auf einen reibungslosen Übergang. Die Fujitsu-Scanner sind seit langen Jahren bei uns im Einsatz und unterstützen uns bestmöglich beim Ansatz, das Büro von unnötigen Papierkram zu befreien.

Apple warnt seit macOS High Sierra 10.13.4 aktiv bei der Verwendung von 32-Bit-Anwendungen. Nach Ablauf einer Übergangsfrist „bis Jahresende“ sollen die alten Anwendungen nicht mehr „ohne Einschränkungen“ auf aktuellen macOS-Systemen ausführbar sein, es wird davon ausgegangen, dass die Unterstützung im kommenden Jahr dann komplett eingestellt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2018 um 13:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven