ifun.de — Apple News seit 2001. 22 486 Artikel
Video on Demand:

LoveFilm-App erlaubt Multitasking bei AirPlay, Watchever Sonderaktion für Neukunden

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Im Gegensatz zur Konkurrenz von Watchever muss das Amazon-Angebot LoveFilm auf einen direkt Auftritt auf Apple TV verzichten. Daher dürfte die Nachricht, dass die neue Version der LoveFilm-iPad-App Multitasking während dem AirPlay-Streaming unterstützt für alle Nutzer des Angebots ausgesprochen erfreulich sein.

lovefilm-500

Ihr könnt nun also während dem Filmegucken über Apple TV getrost eure E-Mails checken oder kurz mal bei Wikipedia etwas zu einem der Schauspieler nachschlagen. Der Videostream vom iPad aus sollte bei zeitgemäßer WLAN-Anbindung darunter nicht leiden. Selbst wenn ihr das iPad in den Standby-Modus versetzt, wird die AirPlay-Wiedergabe aus der LoveFilm-App nicht angehalten.

Mit der LoveFilm-App nutzt ihr das Video-on-Demand-Angebot des gleichnamigen DVD-und Blu-ray-Verleihs. Während LoveFilm nach eigenen Angaben mehr als 50.000 DVDs und Blu-rays zum Verleih bereit hält, wird die Video-on-Demand-Auswahl mit „tausenden von Titeln“ beziffert. Die sogenannte „Digital Flatrate“ schlägt mit 6,99 Euro pro Monat zu Buche und lässt sich 30 Tage kostenlos testen.

Watchever Aktionspaket

Passend zum Thema noch der Hinweis auf die aktuelle Herbst-Aktion von Watchever. Über deren iOS-App können Neukunden derzeit ein Dreimonatspaket zudm Sonderpreis von 8,99 Euro per In-App-Kauf erwerben. Normalerweise bezahlt man bei Watchever schon für einen Monat so viel.

Nach kurzer Unterbrechung bietet Watchever seit einiger Zeit ja wieder die Option an, per In-App-Kauf Pakete ohne automatische Verlängerung zu erwerben. Diese Option steht auch Bestandskunden zur Verfügung und meist fährt man hier sogar etwas günstiger als beim regulären Abo.

watchever

Donnerstag, 17. Okt 2013, 15:18 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der AirPlay-Stream wird aber SD-Qualität haben, oder? (Gibt’s überhaupt HD-Material über die Lovefilm-App?)

    • Ich sehe in der watchever app leider nichts von der in app Option!
      Und die Verlängerungspakete in der App stürzen beim Klick darauf ab.

      • Du scheinst ja auch kein NEUKUNDE zu sein?!

      • Ich auch nicht… Vielleicht musst Du erst kündigen und es dann (nach 2-3 Tagen) in der App reaktivieren. Aber frage am Besten nach! Watchever hat 24h-Hotline, E-Mail und soziale Netzwerke.

      • „[…] Diese Option steht auch Bestandskunden zur Verfügung […]“

    • LOVEFiLM (so wird es übrigens geschrieben liebes iFun Team) unterstützt HD, dabei passt sich die Bildqualität dynamisch an die verfügbare Bandbreite an. Ich habe zwar keinen Apple TV, theorethisch müsste aber der Stream in voller Qualität auf AppleTV übertragen werden, da ja nicht das display sondern der inhalt gemirrort wird.

      • Dir ist eine Erbse runtergefallen!

      • Und theoretisch wird hinten ohne „h“ geschrieben… Wie war das noch mit den Steinen und dem Glashaus???

      • Erbenzähler oder Rosienensch***er hin oder her, aber theoretisch schreibt man hinten mit H und in der Mitte ohne. Also ist das mit dem Glashaus, wohl noch treffender auf deinen Kommentar. ;)

      • „Immer einmal mehr als Du!“ ;)

  • Lovefilm bietet HD über VideoOnDemand. Seit neuestem gibt es die App auf für Smart-TV wie z.B. LG. Das ging sehr sehr lange nicht und funktioniert wie die App auf der PS3 und dem iPad. Auf dem iPad wird bei den Fimen allerdings nicht der Zusatz „HD“ angezeigt, von daher würde ich sagen: kein HD.

    • Ist m.E. kein HD wie gewohnt, aber besser als „normale Fernsehqualität“ ich schau sie über iPad und AirPlay, coole Kombi. Endlich Lieblingsserie schauen!

  • Subjektiv sind die Lovefilm Streams in HD. Bei Breaking Bad (im Gegensatz zu Watchever) sogar mit 5.1 Ton.

  • Sehr schade, dass watchever Bestandskunden nicht auch von den Sonderangeboten profitieren können.

  • Doch auch „Bestandskunden“ profitieren… Einfach das Abo enden lassen und danach wieder buchen dann funktioniert es, gestern erfolgreich so gebucht und auch 3 Monate für 8,99 bekommen…

  • Sehr Gut!Danke für den Tip mit Watchever:-)

  • Ich habe watchever letzte Woche gekündigt und bin zu Lovefilm gewechselt… Die Titel, welche vorhanden sind, sind in der Quantität und Qualität besser. Vor allem bricht es nicht ständig über die ps3 ab und man muss es Neustarten! Für mich die bessere Wahl. Auf jeden Fall ist alles über die Ps3 App in Hd. Da ich noch auf die neuste Apple TV Generation warte, weiß ich nicht, ob es auch in Hd auf das Apple TV überträgt!

  • Wie lange geht die Watchever Aktion noch?

    • Sonderangebote wird es solange geben wie es Menschen mit kaufkraft gibt. Deine Enkel werden noch Angebote bekommen. Auch wenn mal eins verschwindet. Sie kommen wieder und wieder und wieder :D

  • Hi Leute,
    ich nutze gerade die 30 Tage Testversion von Watchever.
    Wie und wo kann ich in der App die 3 Monate für 8,99 Euro bestellen?

  • Heiliger Strohsack

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22486 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven