ifun.de — Apple News seit 2001. 18 864 Artikel
   

Firmenzentrale aus der Luft: Neuer Rundflug über die Apple-Baustelle

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Im kalifornischen Cupertino entsteht momentan die neue Apple-Firmenzentrale. Bislang war es schwer sich vorzustellen, wie groß das kreisrunde Hauptgebäude tatsächlich wird. Ein neu veröffentlichtes, mit einer Drohne aus der Luft aufgenommenes Video, erlaubt nun eine realistischere Einschätzung des enormen Bauvorhabens.

cupertino-baustelle-500

Interessant ist der mittlerweile doch beachtliche Baufortschritt. Noch im Juni erinnerte das zugrunde liegende Gelände eher an eine unbewohnte Marslandschaft, im August zeigten sich dann deutliche Fortschritte und inzwischen stehen bereits die Mauern großer Teile des kreisrunden Gebäudekomplexes.

Die äußere Fassade des Gebäudes wird in Deutschland produziert und dann in Einzelteilen nach Cupertino geliefert. Mit der kompletten Fertigstellung des Großprojekts ist Anfang 2016 zu rechnen.

Montag, 06. Okt 2014, 12:47 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das pentagon ist ja popelig dagegen,apple regiert die welt…….

  • Sind ja schon weit gekommen. Sieht cool aus.

  • Die sollten den BER fertig bauen^^

  • „…und inzwischen stehen bereits die Mauern großer Teile des kreisrunden Gebäudekomplexes.“

    Das würde ich jetzt nicht bedingt so sagen. Sieht eher so aus als hätten sie die Kellergeschosse fertig ausgebaggert und setzen dort derzeit das Fundament. Für die Kellerwände (bis zur Höhe des Erdgeschosses) haben sie vielleicht schon die Mauern, wenn es denn Mauern sind und nicht nur Verschalungen für die Erdwände.

    • japp, da kann ich auch nur zustimmen. Keine einzige Mauer steht, lediglich die Erdgeschosse wurden ausgehoben und verschalt. Der kreisrunde Gebäudekomplex wird ja nicht in der Erde verschwinden, sondern soll auch aus der Ferne erkennbar sein.

  • Was, wenn Apple in den kommenden 1 1/2 Jahren pleite geht?

  • Außer, dass das Erdreich der zukünftigen Kelleretagen durch Spundwände gegen Abrutschen gestützt wird und dass offensichtlich das Fundament gegossen wurde, ist doch noch nichts passeriert… ;-)

  • Mit welcher Drohnen/Kamera-Kombination wurde das Video erstellt?

  • In der Karten App sieht man es auch!

  • Weiß jemand welche Musik das ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18864 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven