ifun.de — Apple News seit 2001. 18 856 Artikel
   

Cupertinos Raumschiff: Dronen-Video zeigt neuen Apple-Campus von oben

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Apples neue Firmenzentrale, das runde Raumschiff, das sich in Cupertino gerade mitten in der Bauphase befindet, kennt ihr nicht nur aus vereinzelten Renderings. In den vergangenen Wochen konnten wir bereits erste Fassaden-Bauteile, maßstabsgetreue Modelle und 3D-Animationen des neuen Headquarters begutachten. Regelmäßige ifun.de-Leser werden sich zudem an die Steve Jobs-Präsentation des Bauvorhabens aus 2011 erinnern.

campus-500

So richtig eindrucksvoll präsentiert sich das „derzeit größte und komplexesten Bauvorhaben der Welt“ jedoch erst aus der Luft.

Für entsprechendes Videofutter sorgt der Youtube-Nutzer McMinn. Dieser hat die künftige Firmenzentrale jetzt mit einer Drone (Typ: DJI Phantom 2) und einer GoPro Hero 3+ Kamera überflogen und liefert auf rund zehn Minuten die ersten Eindrücke aus der Vogelperspektive.

Der Abschluss des Bauprojekts ist für 2016 geplant. Im Zentrum des rund 700.000 Quadratmeter großen neuen Firmengeländes steht dann ein imposantes vierstöckiges, kreisrundes Gebäude, in dessen Inneren 12.000 Mitarbeiter Platz finden sollen.

(Direkt-Link)

Sonntag, 31. Aug 2014, 19:21 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „It’s like a spaceship landed“ Steve Jobs

  • Wie sieht’s dort mit Fliegen aus wenn es einmal fertig ist? ;)

  • Abnormal (geil) wie gross das teil is

  • Jungs, danke für eure ganzen News die ihr immer bringt.
    Aber wollt Ihr euch am Sonntag nicht mal etwas Ruhe gönnen?

  • Leck mich am Senkel!
    Das wird n ganz schön dicker Tempel den sie sich da aufstellen.

  • Gibt’s nen Größenvergleich zum Pentagon oder Capitol Hill? Das Ding ist ja riesig!

    • Wenn man dem Pentagon einen Radius gibt ist es ein kleines Stück größer als der Apple Campus 2 (240m zu 232m). Von der Bürfläche hat das Pentagon offiziell 120.000qm mehr, beio der gesamten Fäche ist aber der ganze Apple Campus größer.

  • Auf 9to5 gibts ein Bild in dem man sieht das das Teil groesser als das Pentagon wird. :-)

  • Wirklich erstaunlich. Tatsächlich frage ich mich, wie in dem Teil Wege zurückgelegt werden sollen – zu Fuß ja wohl nicht. Außerdem scheint es ja mindestens zwei Stockwerke in die Tiefe zu gehen – krass!

  • Bin mal gespannt, wann das erste UFO da landet.

  • Ich bin gespannt ob man das in Zulunft (zumindest in Teilen) als Besucher besichtigen darf. So wie bei den Werksführungen von Autoherstellern. Das würde ich bei meiner nächsten Californien-Rundreise definitiv machen…

  • Das sieht schon beeindruckend aus was die sich da bauen lassen

  • 2016 Eröffnung ? PAH ! In der Zeit bauen die Berliner DREI Flughäfen !

  • überflogen mit ner google drone :D

  • Also ich war letzte Woche in Cupertino und wollte natürlich auch mal die Baustelle des UFOs sehen. Leider aber ist alles mit Bauzäunen verdeckt und man kommt so gut wie gar nicht ran.

  • Herrlich. Die Kommentare ohne jegliche Feindschaft oder Verhöhnung zwischen Apple und Co. So macht’s Spaß zu lesen.

  • Düfte mal in Deutschland auch solche Bilder/Videos anfertigen und veröffentlichen?

    • Hier um die Ecke wurde vor kurzen eine DHL-Zustellbasis gebaut. Vor der Baustelle stand ein Schild mit der Aufschrift: „Fotografieren der Baustelle verboten“. Keine Ahnung was man da hätte spionieren können und welche rechtliche Handhabe DHL dort gehabt hätte, hätte ich von öffentlichem Grund aus (Bürgersteig) Fotos angefertigt.

      Interessant fand ich das mich dieser Text überhaupt an mein iPhone mit Kamera in der Hosentasche hat denken lassen… sonst würde man doch eher selten eine Baustelle fotografieren… ich war kurz davor :-D

  • Also für ne Baustelle brutal aufgeräumt und strukturiert

  • Ach die kleinen Dinger sollen Autos sein…

  • Oder einfach „des“ in einigen dialekten ;) des bauvorhaben, des sich …

  • Sehr cool ! Ich war letzte Woche selbst dort, leider war es nirgends möglich irgendetwas von dem Baustelleninneren zu sehen. Der Weg war umsonst…. :/

  • hab drauf gewartet, dass er nen canyonflug startet oder das ding von apple-drohnen abgefangen wird…. schade

  • Das ist keine Drohne, sondern ein Multikopter.
    Und auch nicht von Google, sondern von DJI.
    In Germany gibt es für derlei Flüge strenge Regelungen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18856 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven