ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel
   

Zum Tod von Steve Jobs: Vorstellung des ersten iPod im Jahr 2001

20 Kommentare 20

Gestern vor drei Jahren, 5. Oktober 2011 ist mit Steve Jobs ein Mensch gestorben, der die Technikwelt um uns herum geprägt hat wie kein anderer. Wir wollen aus diesem Anlass an die Produktpräsentation zu erinnern, mit der Steve Jobs den Grundstein für einen unvergleichbaren Höhenflug seines Unternehmens legte: Die Vorstellung des ersten iPod am 23. Oktober 2001.

jobs-ipod-vorstellung-2001

Die Präsentation des ursprünglich mit einer 5 GB großen Festplatte ausgestatteten Musikplayers fand vor geladenen Journalisten auf dem Apple-Firmengelände in Cupertino statt. Ein euphorischer Steve Jobs war sich bereits damals sicher, die Musikwelt zu revolutionieren, erntete insbesondere auch aufgrund des vergleichsweise hohen Preises von 399 Euro nur verhaltenen Beifall und in der anschließenden Berichterstattung teils offen Hohn und Spott. Nur wenige Jahre später sollte sich zeigen, dass Jobs recht behält. Der iPod wurde zum Verkaufsschlager und bereitete die Grundlage für Apples heutigen Erfolg.

Im Video beginnt die eigentliche Präsentation des iPod bei Minute 20:45. Wer sich die Zeit für die komplette Aufzeichnung der Veranstaltung nimmt, bekommt einen Eindruck davon, warum Steve Jobs für Apple so schwer ersetzbar ist. Ihr seht Jobs als Mensch mit einem konkreten Ziel vor Augen und unvergleichlicher Leidenschaft für sein Produkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2014 um 15:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven