Mac: Mit CaloryGuard Pro habt ihr eure Essgewohnheiten im Griff
Wer am Mac über seine Essgewohnheiten Protokoll führen möchte, sollte einen Blick auf CaloryGuard Pro werfen. Das Programm lässt sich am heutigen Montag zum Sonderpreis von 89 Cent laden.
CaloryGuard Pro kommt optisch ein wenig angestaubt daher, kann dafür aber mit einer umfassenden und regelmäßig aktualisierten Datenbank deutscher Lebensmittel punkten. Die schnelle Eingabe von Nahrungsmitteln oder auch Aktivitäten ist über eine Suchmaske möglich, bei Nichtvorhandensein lassen sich eigenen Lebensmittel ergänzen und regelmäßig verwendete Einträge könnt ihr in einer Favoritenliste ablegen. Optional ist für 89 Cent per In-App-Kauf auch ein Upgrade für das Einscannen von Barcodes über die Facetime-Kamera eures Mac erhältlich.
Neben dem Erfassen von Nahrungsmitteln und Aktivitäten lässt sich mit CaloryGuard Pro auch der Tageshaushalt an Kalorien und Nährstoffen überwachen. Man kann sich spezielle Diätziele setzen, die erfassten Aktivitäten werden automatisch gegengerechnet.
Ergänzend zur Mac-App gibt es auch eine iOS-Version der App. Diese steht zum Preis von 2,69 Euro oder mit eingeschränktem Funktionsumfang als kostenlose Light-Version bereit. Wie beim Mac bieten auch die iOS-Apps In-App-Käufe für Funktionserweiterungen an, beispielsweise kostet die Freischaltung von iCloud-Synchronisierung oder der Barcode-Funktionalität hier ebenfalls einmalig 99 Cent.
CaloryGuard Pro für Mac kostet normalerweise 8,99 Euro. Der Sonderpreis von 89 Cent gilt nach Auskunft des Entwicklers ausschließlich am heutigen 6. Oktober.