Neue Apple-Firmenzentrale: Ein erster Blick auf die Fassade
Während im kalifornischen Cupertino noch fleißig planiert wird, lassen sich in Deutschland bereits die ersten Fassadenteile der künftigen Apple-Firmenzentrale bestaunen. Die Elemente wurden offensichtlich zu Demonstrations- und Testzwecken auf dem Gelände der Josef Gartner GmbH in Gundelfingen aufgestellt.
Wie wir berichtet haben, hat der Spezialist für Stahl-Glas-Konstruktionen den Auftrag für die Lieferung der Fassadenelemente für das „Apple-UFO“ in Cupertino erhalten. Die auf unseren Bildern sichtbaren Bauteile stehen nun offenbar von außerhalb sichtbar auf dem Gartner-Firmengelände (Vielen Dank an den Bild-Lieferant). Die minimale Wölbung des Fassadenteils lässt erahnen, wie groß das neue Apple-Gebäude am Ende tatsächlich wird, in der Höhe stehen am Ende wohl zwei solcher Bauteile übereinander.
Die Fertigstellung des eindrucksvollen Bauvorhabens ist für 2016 geplant. Apple will in dem neuen Gebäude dann in großzügige Grünanlagen eingebettet mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten.