ifun.de — Apple News seit 2001. 18 247 Artikel
   

Neue Apple-Firmenzentrale: Ein erster Blick auf die Fassade

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Während im kalifornischen Cupertino noch fleißig planiert wird, lassen sich in Deutschland bereits die ersten Fassadenteile der künftigen Apple-Firmenzentrale bestaunen. Die Elemente wurden offensichtlich zu Demonstrations- und Testzwecken auf dem Gelände der Josef Gartner GmbH in Gundelfingen aufgestellt.

apple-cupertino-fassade-500

Wie wir berichtet haben, hat der Spezialist für Stahl-Glas-Konstruktionen den Auftrag für die Lieferung der Fassadenelemente für das „Apple-UFO“ in Cupertino erhalten. Die auf unseren Bildern sichtbaren Bauteile stehen nun offenbar von außerhalb sichtbar auf dem Gartner-Firmengelände (Vielen Dank an den Bild-Lieferant). Die minimale Wölbung des Fassadenteils lässt erahnen, wie groß das neue Apple-Gebäude am Ende tatsächlich wird, in der Höhe stehen am Ende wohl zwei solcher Bauteile übereinander.

apple-cupertino-campus

Die Fertigstellung des eindrucksvollen Bauvorhabens ist für 2016 geplant. Apple will in dem neuen Gebäude dann in großzügige Grünanlagen eingebettet mehr als 12.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten.

Dienstag, 08. Jul 2014, 17:18 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn das keine investition ist … So motiviert man mitarbeiter und schafft ein gesundes Arbeitsklima

    • nur weil ein Objekt (wiederum Geschmacksache – mir gefällt es, klar) schön aussieht? Ich kenne die anderen 3 wichtigen Faktoren: Gutes Arbeitsklima, die Arbeit an sich muss spass machen und das Gehalt muss stimmen. Wenn eins von diesen Faktoren nicht passt dann bist du nicht glücklich.

    • Diese Aktion hat doch nichts mit Motivation zu tun. Der Testaufbau dient dazu, um Konstruktionsfehler zu erkennen und noch vor der Montage vor Ort zu korrigieren. Gerade bei einer Baustelle in Übersee wäre es fahrlässig, vorher keine Testmontage durchzuführen.

  • „…. stehen nun offenbar von außerhalb sichtbar auf dem Gartner-Firmengelände“
    Garantiert nicht !

  • Hahahaha lazer wo den sonst im FBI Hauptquartier xD

  • Ehrlich, irgendwo auf dem Firmengelände einer von Apple beauftragten Firma stehen zwei Bauteile rum, die mutmaßlich die für Apple sein sollen / könnten und das ist Euch ’ne Meldung wert? Hätte ich von der Zeitung mit vier Buchstaben erwartet … apropos vier Buchstaben …

  • Wer schon mal da war weiß, dass die „Bauteile“ nicht von außen einsehbar sind. Die Fotos sind innerhalb des Werksgeländes entstanden.
    Schaut halt mal bei Google Maps vorbei!

  • Steht ja auch nicht auf dem Apple Gelände sondern

    bei Josef Gartner GmbH in Gundelfingen

  • ja, die Fotos scheinen auf dem Firmengelände entstanden zu sein. Aber sind ja auch keine großen Geheimnisse – das Aussehen ist bekannt. Fassadenelemente werden bei dieser Firma oft draussen z.B. auf Sturm und Feuchtigkeit getestet. Dazu wird gerne auch mal ein Sturm simuliert. Da wurden schon viele bekannte Gebäude dieser Welt gefertigt (Frankfurter Skyline, …)

  • Josef Gartner GmbH in Gundelfingen, ist das nicht die Firma, die Maßgeblich den Umbau von Hannover unter den Fittichen hatte. Es gab dort jedenfalls viele Dinge, die mit deren Klebeband fixiert wurden, z.B. Baustellellen-Ordnund, Hinweise der Videokameras, neu abgedecktes Apfellogo, …

  • Das ist definitiv nicht Josef Gartner gewesen. Gibt viele Firmen mit dem Namen Gartner, unter anderem auch ne Spedition. Mit dem Umbau von Hannover haben die nix zu tun.

  • Die Teile scheinen ja wirklich gigantisch groß zu sein. Es für mich schwer vorstellbar, wie groß die Ausmaße wirklich sind. Weiß jemand, ob’s irgendwo weitere Fotos oder so gibt? In Google kann ich nichts finden.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18247 Artikel in den vergangenen 5363 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven