ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Ausgeknipst: Outbank-Macher stellen soziale Aktivitäten ein

106 Kommentare 106

Die Macher der in den vergangenen Wochen stark kritisierten Online-Banking-Applikation Outbank haben ihre sozialen Aktivitäten im Netz weitgehend eingestellt und sowohl ihren Twitter-Account deaktiviert (bzw. die Nachrichten als „privat“ und somit nicht mehr einsehbar markiert) als auch die Facebook-Fanseite vom Netz genommen.

Offiziell, dies berichtet die Stoeger IT GmbH im Hausblog ohne Kommentarfunktion, habe man sich für den Schritt entschlossen, nachdem eine interne „Testphase“ abgeschlossen worden sei:

Über den Nutzwert einer Facebook-Page für Firmen oder ob ein Unternehmen twittern sollte, kann man sicherlich ausschweifende Diskussionen führen. […] Wir haben uns deshalb, nach längerer Testphase, dazu entschlossen die Facebook-Fanpage sowie unser Twitter-Konto stillzulegen.

Eine Testphase, die auf Twitter immerhin ganze 598 Tage gedauert hat. So viel Zeit ist seit der Erstellung des Outbank-Accounts am 29. Juni 2011 bereits verstrichen. Ob die Macher der Banking-App auch bei einem ausschließlich positivem Kundenecho auf ihre sozialen Online-Konten verzichtet hätten, lassen wir mal dahingestellt. Danke Frank.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2013 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven