Ausgeknipst: Outbank-Macher stellen soziale Aktivitäten ein
Die Macher der in den vergangenen Wochen stark kritisierten Online-Banking-Applikation Outbank haben ihre sozialen Aktivitäten im Netz weitgehend eingestellt und sowohl ihren Twitter-Account deaktiviert (bzw. die Nachrichten als „privat“ und somit nicht mehr einsehbar markiert) als auch die Facebook-Fanseite vom Netz genommen.
Offiziell, dies berichtet die Stoeger IT GmbH im Hausblog ohne Kommentarfunktion, habe man sich für den Schritt entschlossen, nachdem eine interne „Testphase“ abgeschlossen worden sei:
Über den Nutzwert einer Facebook-Page für Firmen oder ob ein Unternehmen twittern sollte, kann man sicherlich ausschweifende Diskussionen führen. […] Wir haben uns deshalb, nach längerer Testphase, dazu entschlossen die Facebook-Fanpage sowie unser Twitter-Konto stillzulegen.
Eine Testphase, die auf Twitter immerhin ganze 598 Tage gedauert hat. So viel Zeit ist seit der Erstellung des Outbank-Accounts am 29. Juni 2011 bereits verstrichen. Ob die Macher der Banking-App auch bei einem ausschließlich positivem Kundenecho auf ihre sozialen Online-Konten verzichtet hätten, lassen wir mal dahingestellt. Danke Frank.