ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Wahlweise Foto oder Grafik

Zum Download: Dynamische Hintergrundbilder für macOS Big Sur

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Wenn ihr euren Mac bereits mit den Hintergrundbildern von macOS Big Sur ausstatten wollt, haben wir unten die Download-Links für euch eingebettet.

Zur Auswahl steht eine Luftaufnahme des für die neue macOS-Version namengebenden kalifornischen Küstenstreifens „Big Sur“ inklusive dem Blick auf die „Bixby Creek Bridge“, eine Stahlkonstruktion aus den Jahr 1932. Alternativ gibt es eine abstrakte, an iOS bzw. iPadOS angelehnte Grafik als Hintergrundbild.

Die beiden HEIC-Pakete bestehen aus mehreren Aufnahmen und unterstützen somit den automatischen Bildwechsel abhängig vom Tagesverlauf.

Ergänzende Links zum Thema „Dynamische Wallpaper“:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2020 um 09:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein 188 MB Hintergrund“bild“

    WOW

    Das dürfte sicher auch eine kleine Bremse für einen nicht allzu flotten Mac sein.

  • Grossartige Idee mit diesen Tagesverlaufshintergrundbildern … Hat jemand schon ein Tutorial entdeckt, wie ich das selbst erstellen kann mit meinen eigenen Aufnahmen…!?

  • Geht bei euch auch nicht das Bild mit der Küste? Egal welchen Link ich download, habe ich immer diesen bunten Hintergrund.

  • ist bei mir leider immer dunkel wie kann ich das abstellen?

  • Wenn die HEIC-Files aus mehreren Bildern bestehen, kann man die auch irgendwie in einzelne Files splitten?

    • Ja, sogar ziemlich einfach. Öffne die Datei einfach mit der Vorschau am Mac und Blende die Seitenleiste mit der Miniaturansicht ein. Nun siehst du alle Bilder die in der HEIC Datei sind und kannst sie einzeln anklicken und Exportieren.

      • Geht das auch mit iOS dieses Bilder extrahieren

      • Mit iOS wäre mir keine so einfache Möglichkeit bekannt. iOS erkennt zwar dass das Bild aus mehreren Besteht und tu es auch animieren. Heißt in Sekunden Takt ändert sich das Bild aber ich wüsste nun nicht wie ich mir die Einzelnen Bilder davon anzeigen lassen kann nun.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert