ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel

Erster erfolgreicher Hack

Dynamische Hintergrundbilder für macOS Mojave lassen sich selbst erstellen

21 Kommentare 21

Die dynamischen Hintergrundbilder von macOS Mojave hatten wir ja schon zum Thema und in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass sich das Thema hervorragend für Eigenkreationen eignet und sich sicher bald schon erste Hacks dementsprechend finden lassen. Dem Berliner Entwickler Ole Begemann ist es nun gelungen, ein eigenes dynamisches Hintergrundbild für den neuen Mac-Schreibtisch zu erstellen.

Begemann hat eine Satellitenansicht der Erde zugrunde gelegt, und visualisiert darauf die Verdunkelung der Sonne. Der Entwickler weist in diesem Zusammenhang allerdings auch gleich auf die von Apple auferlegten Einschränkungen hin, so erlaubt Apple zumindest aktuell nur den stündlichen Wechsel des Bildes über einen Verlauf von 24 Stunden hinweg.

Zum Download is der alternative Hintergrund leider noch nich zu haben, ebenso verzichtet der Entwickler auf eine Dokumentation seiner Arbeit. Auf Anfrage teilte uns Begemann mit, dass er sich noch nicht entschieden habe, ob und in welcher Form er seine Erkenntnisse veröffentlicht. Diese zögerliche Haltung dürfte auch mit den von Apple ausgegebenen Geheimhaltungsregeln im Zusammenhang mit den Testversionen der Software zusammenhängen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2018 um 12:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven