ifun.de — Apple News seit 2001. 30 647 Artikel

Wallpaper aus der Community

Dynamic Wallpaper Club: 24-Stunden-Hintergründe für den Mac

13 Kommentare 13

Dass sich die mit macOS Mojave neu eingeführten, dynamischen Hintergrundbilder mit etwas Arbeitseinsatz auch selbst erstellen lassen, stand bereits kurz nach der Vorstellung des Betriebssystems fest.

Kanaren

Im vergangenen Oktober haben wir euch diesbezüglich dann mit sechs Anlaufstellen versorgt, wie ihr an neue Hintergrundbilder kommt, die ihre Motive an die aktuelle Uhrzeit anpassen bzw. diese selbst erstellen könnt.

Der Dynamic Wallpaper Club war damals noch nicht verfügbar. Die Webseite sammeln selbst erstellte HEIC-Pakete, die sich als dynamisches Hintergrundbild über die Mac-Systemeinstellungen festlegen lassen.

Auf dynamicwallpaper.club könnt ihr die bereits verfügbaren Grafiken einsehen und wenn ihr Lust habt, diese auch um Eigenkreationen ergänzen. Die Webseite lässt sich im Gegensatz zu Angeboten wie etwa 24 Hour Wallpaper komplett kostenlos nutzen.

Wallpaper Details

Damit der automatische Wechsel abhängig von der Tageszeit funktioniert, müssen allerdings die Ortungsdienste eures Macs aktiviert sein. macOS verlässt sich offenbar nicht auf die in der Menüleiste angezeigte Uhrzeit, sondern errechnet die Wechselintervalle eigenständig in Abhängigkeit vom aktuellen Standort und der Position der Sonne.

Habt ihr ein Grafik-Paket geladen, das euch zusagt (etwa Gran Canaria.heic), muss dieses im Bild-Ordner gespeichert werden, um anschließend über „Systemeinstellungen“ > „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ > „Schreibtisch“ > „Dynamischer Schreibtisch“ ausgewählt werden zu können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2019 um 11:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 7178 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven