ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel

Neue Public-Beta-Version erhältlich

macOS Mojave mit neuem dynamischen Hintergrundbild

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Interessierte Mac-Nutzer können nun die dritte Vorabversion von macOS Mojave 10.14 testen. Apple hat den Download letzte Nacht freigegeben.

Das über Apples öffentliches Beta-Programm erhältliche Update kommt einen Tag nach der Freigabe der letzten Testversion für Entwickler und hat unter anderem ein neues dynamisches Hintergrundbild im Programm.

Macos Mojave Wallpaper

Die dynamischen Hintergrundbilder von macOS Mojave lassen sich über die Systemsteuerung „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ aktivieren und verändern sich an die aktuelle Uhrzeit am jeweiligen Standort angepasst im Tagesverlauf automatisch. Ergänzend zu der von Beginn an verfügbaren Aufnahme der Mojave-Wüste bietet Apple nun einen blauen Farbverlauf, dessen Helligkeit sich mit dem Stand der Sonne ändert.

Das Angebot an dynamischen Hintergrundbildern für macOS Mojave wird sich mit der für Herbst geplanten Freigabe des Betriebssystems deutlich erhöhen. So ist es ergänzend zu den von Apple angebotenen Bildern auch möglich, die Grafiken selbst zu erstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2018 um 07:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mmh, ich habe nach wie vor nur ein dynamisches Desktoppic zur Auswahl, das von der Mojave-Wüste

  • Die Mohave Wüste scheint geographisch sehr spannend zu liegen – egal zu welcher Tageszeit, die Lichtrichtung bleibt gleich – es wird nur blauer :D
    (also ziemlich sicher „nur“ bearbeitete Bilder die sich der Farbtemperatur über den Tag anpassen – Ich dachte bei der Vorstellung, dass da wirklich ein Fotograf über den Tag mehrere Bilder gemacht hätte… tja)

  • Im Darkmode funktioniert das dynamische Wallpaper bei mir nicht… Habe die Public Beta 3 !

  • wer braucht das? der neue finder ist ne katastrophe… kein coverflow mehr. die übersichtlichste art durch einen ordner zu blättern und images im zusammenhang zu sehen und gleichzeitig detailinformationen in der liste. die neue „tolle“ gallery-funktion ist schrott: man sieht nur ein bild und keine infos zur datei bzw. zum ordner und nicht was folgt oder was davor ist.
    eine verschlimmbesserung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven