ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Freeware-Download aktualisiert

Vom Apple TV: Alle Aerial-Bildschirmschoner auch für den Mac

18 Kommentare 18

Die Verfügbarkeit der neuen Aerial-Bildschirmschoner in tvOS 12 führte Apple im Juni als eines der Highlights des neuen Apple TV-Betriebssystems an. Jetzt lassen sich die neuen 4K-Videos auch als Mac-Bildschirmschoner nutzen. Der Freeware-Screensaver Aerial wurde entsprechend aktualisiert.

Aerial 1000

So beinhaltet der seit Oktober 2015 verfügbare Bildschirmschoner nun alle Aufnahmen, die Apple in Zusammenarbeit mit dem International Space Station National Lab angefertigt hat – Videos, mit deren Download-Links wir euch hier versorgt haben.

Die Videosequenzen, die von NASA-Astronauten aus dem All aufgenommen wurden, stehen dabei in Auflösungen bis zu in 4K-HEVC zur Verfügung. Wie auf dem Apple TV zeigt die Aerial-App zudem nun auch die Aufnahmeorte an.

Aerial Settings

Version 1.4 des kostenfreien Downloads integriert zudem zahlreiche neuen Funktionen, zu denen unter anderem die folgenden Erweiterungen zählen:

  • 4K HEVC: Mit dem Start von Apple TV 4K stehen nun viele Videos in diesem Format zur Verfügung. Aerial zeigt das beste verfügbare Format basierend auf den Voreinstellungen an.
  • Jedes Aerial-Video: Von den allerersten Aufnahmen aus San Francisco bis hin zu den neuen Weltraum-Videos, die von der ISS aufgenommen wurden.
  • Offline-Modus und bessere Cache-Verwaltung: Lieblingsvideos lassen sich jetzt einzeln zwischenspeichern
  • Aerial ist mit dem Dark-Modus in macOS 10.14 Mojave kompatibel
  • Beschreibungen: Aerial kann jetzt den Aufnahmeort angeben.
  • Tageszeitabhängige Videoauswahl

Danke Matthias!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2018 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven