ifun.de — Apple News seit 2001. 26 125 Artikel
Freeware-Download aktualisiert

Vom Apple TV: Alle Aerial-Bildschirmschoner auch für den Mac

18 Kommentare 18

Die Verfügbarkeit der neuen Aerial-Bildschirmschoner in tvOS 12 führte Apple im Juni als eines der Highlights des neuen Apple TV-Betriebssystems an. Jetzt lassen sich die neuen 4K-Videos auch als Mac-Bildschirmschoner nutzen. Der Freeware-Screensaver Aerial wurde entsprechend aktualisiert.

Aerial 1000

So beinhaltet der seit Oktober 2015 verfügbare Bildschirmschoner nun alle Aufnahmen, die Apple in Zusammenarbeit mit dem International Space Station National Lab angefertigt hat – Videos, mit deren Download-Links wir euch hier versorgt haben.

Die Videosequenzen, die von NASA-Astronauten aus dem All aufgenommen wurden, stehen dabei in Auflösungen bis zu in 4K-HEVC zur Verfügung. Wie auf dem Apple TV zeigt die Aerial-App zudem nun auch die Aufnahmeorte an.

Aerial Settings

Version 1.4 des kostenfreien Downloads integriert zudem zahlreiche neuen Funktionen, zu denen unter anderem die folgenden Erweiterungen zählen:

  • 4K HEVC: Mit dem Start von Apple TV 4K stehen nun viele Videos in diesem Format zur Verfügung. Aerial zeigt das beste verfügbare Format basierend auf den Voreinstellungen an.
  • Jedes Aerial-Video: Von den allerersten Aufnahmen aus San Francisco bis hin zu den neuen Weltraum-Videos, die von der ISS aufgenommen wurden.
  • Offline-Modus und bessere Cache-Verwaltung: Lieblingsvideos lassen sich jetzt einzeln zwischenspeichern
  • Aerial ist mit dem Dark-Modus in macOS 10.14 Mojave kompatibel
  • Beschreibungen: Aerial kann jetzt den Aufnahmeort angeben.
  • Tageszeitabhängige Videoauswahl

Danke Matthias!

Freitag, 19. Okt 2018, 10:16 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich glaube Aerial ist mittlerweile genau so zum Standard Bildschirmschoner geworden wie zuvor Fliqlo. Die beiden hat echt jeder Mac User installiert den ich kenne :D

  • Wirklich schöne Bildschirmschoner
    Aber beim Apple TV 4K ruckeln die bei mir leicht, ist das bei noch wem der Fall?
    Das finde ich sehr ärgerlich

    • Ja dieses Ruckeln is mir auch schon negativ aufgefallen. Aber immerhin bin ich nicht der einzige, d.h. es besteht Hoffnung…

    • Das könnte am „Content Frame Matching“ liegen.
      Folgende Optionen habe ich an meinem Apple TV aktiviert:
      Einstellungen -> Video und Audio -> An Inhalt anpassen
      An Dynamikbereich anpassen = an
      An Bildrate anpassen = an

      So ruckelt es eigentlich nie bei mir.

      • Das ruckeln am Apple TV habe ich auch. Das tritt auf wenn ich 50 Hz auswähle. Bei 60 Hz laufen die Videos flüssig. Dann gibt es aber ein Ruckeln bei Zattoo. Also nur entweder oder.

  • Kannte ich noch nicht, habe irgendwie auch nie den Bildschirmschoner angehabt, aber nun teste ich es mal !

  • Habe echt auf ein Release für Mac gehofft. Gleich installiert!

  • Die neuen Funktionen sind ja der Hammer!

  • Ok, mich kennst du nicht. Stimmt. Hab ihn auch nicht installiert. Grins..

  • BruderBleistift

    Gibt es echt Leute, die noch Bildschirmschoner am PC/Mac nutzen?

  • Besteht die Möglichkeit, bei laufendem Bildschirmschoner zum nächsten zu springen so wie beim Apple TV?

  • Der Bildschirmschoner für all diejenigen die sich 512GB+ SSD im Macbook leisten konnten.

  • Ich mag die Aerial Videos (bevorzugt auf dem ATV) aber mein Favorit für den Mac ist der Padbury Clock Screensaver.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26125 Artikel in den vergangenen 6481 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven