ifun.de — Apple News seit 2001. 38 203 Artikel

Direkt anschauen und laden

Apple TV: Aerial-Bildschirmschoner von tvOS 12 zum Download

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die Verfügbarkeit der neuen Aerial-Bildschirmschoner in tvOS 12 führte Apple im Juni als eines der Highlights des neuen Apple TV-Betriebssystems an.

Aerial Saver

In Zusammenarbeit mit dem International Space Station National Lab und dem Center for the Advancement of Science in Space hat Apple neue Aufnahmen angefertigt und stellt diese jetzt in tvOS 12 zum Anschauen bereit.

Die Videosequenzen, die von NASA-Astronauten aus dem All aufgenommen wurden, stehen dabei in Auflösungen bis zu in 4K-HDR zur Verfügung. Auf dem Apple TV selbst sind die Bildschirmschoner mit den Luftbildern zudem interaktiver: Betrachter können jetzt Standortinformationen sehen und zwischen etlichen Aufnahmen mit Wischgesten hin und her wechseln können. Wie genau beschreibt Apple in diesem neuveröffentlichtem Hilfeeintrag.

Die neuen Videos zum Download

Die beste Nachricht zum Schluss: Die neuen Videos könnt ihr auch ohne Apple TV anschauen. Die entsprechenden Video-Links haben wir im Anschluss eingebettet.

Screensaver Sample

Wer selbst Hand anlegen will findet alle Dateien in diesem tar-Archiv verlinkt, das von Apple an alle Apple TV-Modelle mit iOS 12 verteilt wird. Zudem lassen sich die Videos in diesem Online-Player anschauen und sollten demnächst auch in diesem Mac-Bildschirmschoner integriert werden. Alle alten Bildschirmschoner haben wir hier verlinkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2018 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir sind bisher noch keine neuen Videos aufgetaucht. Habe die Einstellung zum Laden neuer Bildschirmschoner auf „Täglich“ stehen, bekomme aber gefühlt seit Wochen immer nur die gleichen 10 (?) Videos zu sehen. Auf der verlinkten Seite sind neben den ISS Aufnahmen auch noch andere Videos, die bei mir in den letzten 7 Monaten noch nie angezeigt wurden. Kennt jemand das Problem?

  • Habe das gleiche „Problem“ seit Monaten die gleichen wallpaper und von den neuen nix zu sehen.

  • Ja, bei mir aktualisieren sich die Bildschirmschoner ebenfalls nicht. Auf keinem meiner ATVs.

  • Grad zufällig raus gefunden wenn der Bildschirmschoner aktiv ist einfach nach links Wischen dann wechselt er die Videos.

  • Einfach mal rechts oder links auf der FB wischen wenn der BS angezeigt wird oder die BS-Vorschau starten

  • Nehmt das, Flat-Earther! (Oder wie auch immer man euch schimpft!)
    So dumm kann man doch nicht sein! :P

  • Bei mir ist ein neues Video dazukommen. Dachte schon das kommt gar nicht mehr.

  • Ich habe das Problem das beim wischen immer wieder der selbe kommt. Dieser spielt dann von vorne ab. Wenn ich aber warte bis ein video durchgelaufen ist kommt das nächste.

  • Hat schon jemand die verlinkten Dateien geladen? Mein QuickTime Player will die nicht abspielen, VLC auch nicht, Handbrake erkennt keine Valid Source. Kaputt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38203 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven